Sport Formel 1: Ergebnis- Sebastian Vettel siegt in Kanada- tragischer Tod eines Helfers

Formel 1: Ergebnis- Sebastian Vettel siegt in Kanada- tragischer Tod eines Helfers

265
Teilen
streckencheck-grosser-preis-von-kanada

Formel 1: Ergebnis- Sebastian Vettel siegt in Kanada- tragischer Tod eines Helfers: Am Wochenende fand der GP von Kanada statt. Sebastian Vettel hat seinen ersten Sieg in Montreal gefeiert. Sebastian Vettel zeigte vom Start an wer die Hosen in dem Rennen an hat.

Vettel hatte von Beginn an die Kontrahenten unter Kontrolle. Zweiter wurde Fernando Alonso (Ferrari) und dritter Lewis Hamilton (Mercedes.

Vettel konnte sowohl auf den Supersofts als auch auf den Medium-Reifen ein unglaubliches Tempo anschlagen. „Perfekt. Das Auto war grandios“, jubelt der Champion. „Yes, endlich mal in Kanada“, schrie der Rennsieger nach der Zieldurchfahrt in den Funk. Jetzt fehlen ihm nur noch Siege in Austin und Hockenheim.

Aber es gibt auch eine traurige Nachricht zu vermelden. Ein Streckenposten war auf dem Circuit Gilles Villeneuve von einem Kranwagen überrollt worden. Wie es heißt, hatte er sein Funkgerät fallen lassen und war gestürzt, als er es aufheben wollte. Dann wurde er von dem Bergungsauto überfahren, wie verschiedene Medien berichten.


Rennergebnis zum GP von Kanada 2013

1
S. Vettel
Red Bull

2
F. Alonso
Ferrari

3
L. Hamilton
Mercedes

4
M. Webber
Red Bull
5
N. Rosberg
Mercedes
6
J. Vergne
Toro Rosso
7
P. di Resta
Force India
8
F. Massa
Ferrari
9
K. Räikkönen
Lotus
10
A. Sutil
Force India
11
S. Perez
McLaren
12
J. Button
McLaren
13
R. Grosjean
Lotus
14
V. Bottas
Williams
15
D. Ricciardo
Toro Rosso
16
P. Maldonado
Williams
17
J. Bianchi
Marussia
18
C. Pic
Caterham
19
M. Chilton
Marussia
20
E. Gutierrez
Sauber
21
N. Hülkenberg
Sauber
22
G. van der Garde
Caterham