Sport Formel 1: Ergebnis- Rennergebnis- GP von Japan 2015- Doppelsieg für Mercedes

Formel 1: Ergebnis- Rennergebnis- GP von Japan 2015- Doppelsieg für Mercedes

421
TEILEN
Lewis Hamilton sucht nach Geduld, Kontrolle und Stärke
Lewis Hamilton gewinnt den GP von Japan

Formel 1: Ergebnis- Rennergebnis- GP von Japan 2015- Doppelsieg für Mercedes: Auch in Japan ist Mercedes nicht zu schlagen. Nachdem Sebastian Vettel in Singapur ganz oben auf dem Treppchen stand steht an diesem Wochenende wieder Mercedes ganz oben.

Hamilton war wieder einmal eine Klasse für sich. Hamilton sicherte sich die Vorentscheidung zu seinem Sieg bereits in der zweiten Kurve. Beim Start rasten die beiden Silberpfeile nebeneinander auf diese zu. Hamilton gab nicht nach und ließ Rosberg keine Platz. Der Deutsche musste von der Strecke, verlor dadurch viel Geschwindigkeit und fiel auf Rang vier zurück.

Die Führung gab Hamilton nicht mehr ab und gewann zum achten mal in dieser Saison. Nico Rosberg wurde zum sechsten Mal zweiter. Platz drei holte sich Sebastian Vettel vor Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen.

Hamilton hat durch seinen Triumph seinen Vorsprung in der Fahrer-WM ausgebaut. Mit 277 Punkten liegt er nun satte 48 Zähler vor Rosberg (229). Vettel hat 218 Punkte.


Rennergebnis- Ergebnis GP von Japan 2015

1. L. Hamilton Mercedes
2. N. Rosberg Mercedes
3. S. Vettel Ferrari
4. K. Räikkönen Ferrari
5. V. Bottas Williams
6. N. Hülkenberg Force India
7. R. Grosjean Lotus
8. P. Maldonado Lotus
9. M. Verstappen Toro Rosso
10. C. Sainz Toro Rosso
11. F. Alonso McLaren
12. S. Perez Force India
13. D. Kwjat Red Bull
14. M. Ericsson Sauber
15. D. Ricciardo Red Bull
16. J. Button McLaren
17. F. Massa Williams
18. A. Rossi Manor-Marussia
19. W. Stevens Manor-Marussia
20. F. Nasr Sauber