Sport Formel 1: Ergebnis- GP von Österreich- Doppelsieg für Mercedes

Formel 1: Ergebnis- GP von Österreich- Doppelsieg für Mercedes

341
TEILEN
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton

Formel 1: Ergebnis- GP von Österreich 2015- Rosberg gewinnt vor Hamilton: Nico Rosberg gewinnt den GP von Österreich vor Lewis Hamilton und Felipe Massa. Doch gleich beim Start gab es erst einmal einen heftigen Unfall zwischen Kimi Räikkönen und Fernando Alonso.

Die Autos stehen aufeinander in der Leitplanke – nach Kurve zwei. Alonso rutscht auf das Auto von Räikkönen.

Glücklicherweise passierte beiden Fahrern nichts, denn Alonso schrammte haarscharf an Räikkönens Kopf vorbei.

Sebastian Vettel war im Pech. Denn die Ferrari-Crew hatte große Probleme, einen Reifen zu montieren, wodurch er auf den vierten Platz zurückfiel.


Ergebnis GP von Österreich 2015

1. N. Rosberg Mercedes
2. L. Hamilton Mercedes
3. F. Massa Williams
4. S. Vettel Ferrari
5. V. Bottas Williams
6. N. Hülkenberg Force India
7. P. Maldonado Lotus
8. M. Verstappen Toro Rosso
9. S. Perez Force India
10. D. Ricciardo Red Bull
11. F. Nasr Sauber
12. D. Kwjat Red Bull
13. M. Ericsson Sauber
14. R. Merhi Manor-Marussia
15. R. Grosjean Lotus
16. C. Sainz Toro Rosso
17. J. Button McLaren
18. W. Stevens Manor-Marussia
19. K. Räikkönen Ferrari
20. F. Alonso McLaren