Sport Formel 1: Ergebnis GP der USA- Vettel ist nicht zu stoppen- Sebastian...

Formel 1: Ergebnis GP der USA- Vettel ist nicht zu stoppen- Sebastian Vettel holt neuen Rekord

196
Teilen

Formel 1: Ergebnis GP der USA- Vettel ist nicht zu stoppen- Sebastian Vettel holt neuen Rekord:
Am Wochenende gastierte die Formel 1 in den USA genauer gesagt in Austin/Texas. Sebastian Vettel ist auch an diesem Wochenende das maß aller Dinge. Er scheint einfach nicht zu stoppen zu sein. bereits im Training zeigte er seinen Rennkollegen wo der Hammer hängt. Auch im Rennen ließ er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und legte einen Start Ziel Sieg hin. Zu keiner Zeit war der Sieg von Sebastian Vettel gefährdet.

Damit gewann Sebastian Vettel in seinem Red Bull zum achten Mal in Folge. Ein neuer Rekord, denn das gab es in der Formel 1 bisher noch nicht. Platz zwei belegte Romain Grosjean und Platz drei Mark Webber.

Einziger Pechvogel des Rennens war wohl Adrian Sutil. Er flog bereits in der ersten Runde nach einer Berührung mit Pastor Maldonado (Williams)raus.

Am kommenden Wochenende gibt es dann in Brasilien in Sao Paulo das Saisonfinale.

In der Fahrerwertung ist vor dem letzten Rennen alles entschieden. Sebastian Vettel (Red Bull)hat seinen vierten Titel bereits in der Tasche. Fernando Alonso (Ferrari) ist sicherer Vizeweltmeister, Lewis Hamilton (Mercedes) nun auf Platz drei, weil Kimi Räikkönen nicht mehr dabei ist. In der Konstrukteurs-WM hat Mercedes den Vorsprung auf Ferrari auf 25 Zähler ausgebaut.

Ergebnis- Rennergebnis zum GP der USA 2013

1
S. Vettel
Red Bull

2
R. Grosjean
Lotus

3
M. Webber
Red Bull

4
L. Hamilton
Mercedes
5
F. Alonso
Ferrari
6
N. Hülkenberg
Sauber
7
S. Perez
McLaren
8
V. Bottas
Williams
9
N. Rosberg
Mercedes
10
J. Button
McLaren

11
D. Ricciardo
Toro Rosso
12
J. Vergne
Toro Rosso
13
F. Massa
Ferrari
14
E. Gutierrez
Sauber
15
H. Kovalainen
Lotus
16
P. di Resta
Force India
17
P. Maldonado
Williams
18
J. Bianchi
Marussia
19
G. van der Garde
Caterham
20
C. Pic
Caterham
21
M. Chilton
Marussia
22
A. Sutil
Force India