Sport Formel 1 2011: Offizieller Rennkalender der Saison 2011

Formel 1 2011: Offizieller Rennkalender der Saison 2011

340
TEILEN

Formel 1 2011: Offizieller Rennkalender der Saison 2011: Nachdem das Auftaktrennen der Formel 1 Saison 2011 in Bahrain abgesagt wurde, startet die Formel 1 mit etwas Verspätung in die neue Saison.
Grund für die Absage des GP von Bahrain am 13. März sind Unruhen im Land. Ganz abgeschrieben ist der GP von Bahrain allerdings noch nicht. Bis zum 1. Mai haben die Organisatoren zum GP von Bahrain Zeit um eine Auskunft zu geben, ob ein GP in dieser Saison im Land noch möglich ist. Danach will die FIA eine Entscheidung treffen. Möglich wäre den GP im November noch unterzubringen. Aber da muss man erst einmal abwarten. Das Auftaktrennen und der Start in die Saison 2011 findet somit am 27. März in Australien statt.
Ansonsten werden in diesem Jahr sonst 19 Rennen stattfinden. Erstmals wird es den GP von Indien geben.

Hier nun die Renn- Termine der Saison 2011 im Überblick

25.-27. März

Grand Prix von Australien in Melbourne

08.-10. April

Grand Prix von Malaysia in Kuala Lumpur

15.-17. April

Grand Prix von China in Shanghai

06.-08. Mai

Grand Prix der Türkei in Istanbul

20.-22. Mai

Grand Prix von Spanien in Barcelona

27.-29. Mai

Grand Prix von Monaco in Monte Carlo

10.-12. Juni

Grand Prix von Kanada in Montreal

24.-26. Juni

Grand Prix von Europa in Valencia

08.-10. Juli

Grand Prix von Großbritannien in Silverstone

22.-24. Juli

Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring

29.-31. Juli

Grand Prix von Ungarn in Budapest

26.-28. August

Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps

09.-11. September

Grand Prix von Italien in Monza

23.-25. September

Grand Prix von Singapur in Singapur

07.-09. Oktober

Grand Prix von Japan in Suzuka

14.-16. Oktober

Grand Prix von Südkorea in Yeongam

28.-30. Oktober

Grand Prix von Indien in Greater Noida

1.-13. November

Grand Prix von Abu Dhabi in Abu Dhabi

25.-27. November

Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo

Wie gewohnt werden wir von Newscode ab dem 1. Freien Training ausführlich berichten. Bis dahin