Sport FC Bayern München: Neunter Sieg in Folge- Van Gaal immer noch nicht...

FC Bayern München: Neunter Sieg in Folge- Van Gaal immer noch nicht zufrieden

263
Teilen

FC Bayern München: Neunter Sieg in Folge- Van Gaal immer noch nicht zufrieden: Besser könnte es im Moment für den Rekordmeister FC Bayern München nicht laufen. Neun Spiele in Folge gewonnen, in der Tabelle der Fußball Bundesliga dicht hinter Leverkusen auf Platz zwei, doch Trainer van Gaal ist noch immer nicht richtig zufrieden mit seiner Mannschaft. Ist überhaupt ein Trainer zufrieden mit seiner Mannschaft? Eher wohl nicht.
Vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen AC Florenz bereiten Abwehr-Schnitzer dem Trainer unruhige Nächte. Gerade im Spiel gegen Dortmund wurden die Schwächen der Münchner Vierer-Kette sichtbar. Die Fehler die im Spiel gegen Borussia Dortmund gemacht wurden, können in der Champions League schwere Folgen haben. Auch stimmt es in der Bayern Mannschaft nicht so recht mit der Ordnung, das bemängelt nicht nur Trainer van Gaal sondern auch Philipp Lahm. Lahm sagte dazu: „In den letzten drei Spielen hat die Ordnung nicht gestimmt. Wir dürfen nicht so viele Chancen zulassen, das wird in der Champions League hart bestraft.“
Auch Trainer Louis van Gaal bemängelte „individuelle Fehler“ seiner Viererkette: „Das müssen wir verbessern, genauso wie unsere Ordnung. „Nicht zuletzt deshalb weil mit beiden Stars Arjen Robben und Franck Ribery eher alles offensive ausgerichtet ist. Doch das soll sich im Spiel gegen Florenz ändern.
Das Champions League Spiel zwischen FC Bayern München gegen AC Florenz findet am Mittwoch (17.02.) um 20.45 Uhr statt. FC Bayern München dürfte dabei einen leichten Heimvorteil genießen. Hoffen wir, dass sie dies auch nutzen können.