Sport FC Bayern München: Mannschaft komplett- gerade noch rechzeitig zwölften deutschen gefunden

FC Bayern München: Mannschaft komplett- gerade noch rechzeitig zwölften deutschen gefunden

357
Teilen

FC Bayern München: Mannschaft komplett- gerade noch rechtzeitig zwölften deutschen gefunden. Da haben die Bayern großes Glück gehabt. In aller letzter Minute haben sie ihren zwölften deutschen Spieler im Kader gefunden. Durch, das große aussieben hat wohl Trainer Louis van Gaal übersehen, dass nur noch elf deutsche Spieler im Kader des FC Bayern vorhanden sind.
Laut Vorschrift müssen es aber zwölf deutsche Spieler im Kader einer Mannschaft sein. So kam der FC Bayern München etwas unter Zugzwang, aber es hat noch alles rechtzeitig hingehauen. Der zwölf deutsche Spieler im Kader des FC Bayern München wird Diego Contento sein. Der 19-jährige Verteidiger erhielt einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Profivertrag.
„Ich freue mich, dass wir mit Diego Contento den nächsten selbst ausgebildeten Spieler zum Profikader hochziehen konnten“, sagte FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger.(t-online)
Auch werden wohl mit David Alaba und Mehmet Ekici Gespräche geführt. Die wie Contento zuletzt in der zweiten Mannschaft der Bayern in der 3. Liga spielten. Die drei Spieler waren bereits im Trainingslager in Dubai mit dabei.
Laut Trainer Louis van Gaal, der schon Thomas Müller und Holger Badstuber in sein Team integriert hat, haben Contento, Ekici und Alaba „eine große Chance, in die erste Mannschaft von Bayern München zu kommen“.
Ab Morgen rollt nun wieder der Ball und die Rückrunde der Fußball Bundesliga 09/10, kann beginnen. Zuerst muß der FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim ran. Gespielt wird in der Münchner Allianz Arena. Spielbeginn ist 20.30 Uhr.