Sport FC Bayern München: Deal perfekt- Jerome Boateng wechselt zu den Bayern

FC Bayern München: Deal perfekt- Jerome Boateng wechselt zu den Bayern

235
TEILEN

FC Bayern München: Deal perfekt- Jerome Boateng wechselt zu den Bayern: Der Poker um einen möglichen Wechsel von Jerome Boateng zum FC Bayern München ist beendet. Jerome Boateng wechselt von Manchester City zum FC Bayern München. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit. Die Bayern einigten sich mit dem englischen Premier-League-Klub Manchester City über einen Transfer, wobei beide Klubs über die Ablösesummer stillschweigen vereinbart haben. „Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt“, erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.
Momentan weilt Boateng noch mit seinem alten Verein Manchester City im Trainingslager in Los Angeles. In den nächsten Tagen wir er jedoch in München zum medizinischen Check erwartet.
Boateng ist nach Torwart Manuel Neuer, Rafinha, Nils Petersen und Takashi Usami der fünfte Neuzugang der Münchner. Boateng war erst im vergangenen Sommer vom Hamburger SV in die Premier League gewechselt. (dts/nc)