Sport FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger verletzt-fällt für EM Qualifikation aus

FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger verletzt-fällt für EM Qualifikation aus

238
Teilen

FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger verletzt-fällt für EM Qualifikation aus: Am Freitag muss die deutsche Nationalmannschaft in Berlin gegen die Türkei ran. Ganz einfach wird es für Trainer Löw nicht.
Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger fällt die nächsten zehn Tage aus. Bundestrainer Joachim Löw muss somit in der EM-Qualifikation gegen die Türkei und in Kasachstan auf den Mittelfeldspieler verzichten. Der Profi vom FC Bayern München habe sich beim 0:2 gegen Dortmund am Sonntag einen Kapselriss im rechten Knöchel zugezogen, hieß es beim DFB. „Es sieht danach aus, dass er für die beiden Spiele ausfällt. Dr. Müller-Wohlfahrt hat mich am Montagnachmittag informiert und mir gesagt, dass es nicht gut aussieht bei Bastian“, sagte Bundestrainer Joachim Löw der Online-Ausgabe der „Bild-Zeitung“. Deutschland bestreitet am Freitag und Dienstag nächster Woche EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und gegen Kasachstan.
Aber Bastian Schweinsteiger ist nicht der einzige der sich krank gemeldet hat. Auch Marcel Jansen muss wegen einer Virusinfektion pausieren. Auch Kapitän Michael Ballack und dessen Leverkusener Kollege Stefan Kießling stehen wegen Verletzungen nicht zur Verfügung.(dts, nc)