Sport FC Bayern München: Arjen Robben wann kann er wieder spielen?

FC Bayern München: Arjen Robben wann kann er wieder spielen?

468
TEILEN

FC Bayern München: Arjen Robben wann kann er wieder spielen? Wann kann Arjen Robben wieder für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München auf den Platz laufen? Diese Frage kann wohl im Moment keiner so richtig beantworten. Zumindest sei wohl schon einmal die Ursache für seine Verletzung gefunden.

Jetzt gibt Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eine Erklärung zur Schambeinentzündung des Niederländers ab. „Das ist eine Stressreaktion auf eine Überbelastung. Wir haben bei Arjen die Stressursache herausgefunden, aber die kann ich ihnen nicht sagen“, sagte Müller-Wohlfahrt gegenüber der „tz“.

„Entscheidend ist, dass er beim Training schmerzfrei ist und nicht in den Schmerzbereich rein trainiert. Da muss man sehr behutsam sein. Sonst reagiert der Körper mit einem Rückschlag. Momentan kann er nur laufen und Fahrradfahren. Man muss Geduld haben.“
Klingt fast so als würde die Mannschaft noch ein bisschen länger auf Arjen Robben verzichten müssen.