Auto und Mobiles Ex-Fußballprofi Thomas Hässler mag sportliche Autos

Ex-Fußballprofi Thomas Hässler mag sportliche Autos

924
Thomas Hässler mag sportliche Autos und holt sich den neuen Lexus IS F
Thomas Hässler mag sportliche Autos und holt sich den neuen Lexus IS F
Werbung

Thomas Häßler mag sportliche Autos und setzt auf die Sportlimousine IS F: Das erste Auto des ehemaligen Fußball Profis und Fußball Weltmeisters von 1990 Thomas „Icke“ Häßler war ein Opel Kadett. Nach dem Kadett folgte unter anderem ein Toyota Supra und jetzt holte sich der Ex Fußball Profi einen Alltagsportler vom Autobauer Lexus.

„Ich liebe sportliche Autos, die trotzdem alltagstauglich sind“, antwortet Thomas Häßler, Ex-Fußball-Profi und Weltmeister von 1990, auf die Frage, warum er sich für den Lexus IS F entschieden hat. F steht bei Lexus für Fuji, den höchsten Berg Japans. An seinem Fuße liegen die Rennstrecke Fuji Speedway und das Higashi Fuji Technical Centre , die Geburtsstätte und Heimat des IS F.

Thomas Häßler mag sportliche Autos und holt sich den neuen Lexus IS F
Thomas Hässler mag sportliche Autos und holt sich den neuen Lexus IS F
Foto:© Hersteller

Sportlimousine IS F basiert auf dem IS
Das Hochleistungs-Fahrzeug auf Basis der Limousine IS überzeugt mit atemberaubenden Fahrleistungen, außergewöhnlicher Fahrdynamik und dem dazu passenden Design. Ein 5,0-Liter-V8 mit 423 PS (311 kW) Leistung bei 6.600/min und einem maximalen Drehmoment von 505 Nm bei 5.200/min verleiht dem IS F in jeder Fahrsituation überschäumende Kraftreserven. Die Motorleistung wird über ein Achtstufen-Automatikgetriebe mit Direktschaltfunktion übertragen. Zur Rennsport-Performance gesellt sich eine komfortable Serienausstattung, die den IS F für den alltäglichen Einsatz prädestiniert.

Häßler erstes Auto war ein roter Kadett
„Von meinem ersten Auto, einem roten Opel Kadett, ist der IS F wirklich meilenweit entfernt. Aber ich bin auch mal einen Toyota Supra gefahren“, so Häßler. „Ein Faible für sportliche Fahrzeuge gibt es also schon länger. Die sportliche Optik, die Fahrleistungen und das Platzangebot machen den IS F für mich zum perfekten Alltagssportler.“
Na dann „Icke“ viel Spass mit dem neuen Luxus Sportler und allzeit Gute Fahrt.

Werbung