Sport Europa League: Ziegler schwer verletzt- bewusstlos auf dem Platz- alle Ergebnisse

Europa League: Ziegler schwer verletzt- bewusstlos auf dem Platz- alle Ergebnisse

261
TEILEN

Europa League: Leverkusen im Spaziergang weiter- Stuttgart fliegt raus: Im Europa-League-Rückspiel am Donnerstagabend hat Bayer 04 Leverkusen gegen Metalist Charkow mit 2:0 gewonnen. Die erste Hälfte des Spiels verlief torlos. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, zu einem Führungstreffer reichte es aber vorerst nicht.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang Leverkusen durch Simon Rolfes das 1:0 in der 47. Minute. Michael Ballack konnte durch einen Pass von Danny da Costa in der 70. Minute die Führung zum 2:0-Endstand ausbauen. Das Hinspiel hatte Bayer in der Ukraine bereits mit 4:0 gewonnen. In der BayArena waren rund 16.000 Zuschauer am Donnerstagabend live dabei.
Weniger gut lief es hingegen für den VFB Stuttgart. Im Rückspiel der UEFA Europa League am Donnerstagabend hat der VfB Stuttgart gegen Benfica Lissabon mit 0:2 verloren und damit den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde konnten die Portugiesen durch einen Treffer von Eduardo Salvio in der 30. Minute in Führung gehen. In der 78. Minute verwandelte Cardozo für Benfica Lissabon einen Freistoß aus 20 Metern zum verdienten 0:2-Endstand. Das Hinspiel hatte Stuttgart in Portugal bereits mit 2:1 verloren.

Das Stuttgart verloren hat war beinahe zur Nebensache geworden. Wer das Spiel live im TV gesehen hat dem stockte in der in der 52. Minute der Atem. Was war geschehen. In der 52. Minute traf Gaitan den Stuttgarter Torhüter Ziegler unglücklich mit dem Knie am Kopf. Der Schlag war so heftig, dass man sehr schnell sah Ziegler ist bewusstlos. Ziegler wurde mit Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung sowie eine Halswirbelverletzung ins Krankenhaus gebracht. Nach der Partie bestätigte Fredi Bobic Oliver Welke „Marc war für kurze Zeit nicht bei Bewusstsein“. Eine genaue Diagnose kann man so kurz nach dem Spiel natürlich nicht stellen. Wären alles nur Vermutungen. Trainer Labbadia hatte ihn für das Benfica-Spiel zur Nummer 1 gemacht. Und jetzt die schlimme Verletzung. Kann man Marc Ziegler nur wünschen, dass die Verletzungen so gering wie möglich sind.

Alle Ergebnisse 1. Runde Europa League im Überblick

ZSKA Moskau – PAOK Saloniki 1:1 (0:0)
FC Porto – FC Sevilla 0:1 (0:0)
Zenit St. Petersburg – Young Boys Bern 3:1 (1:1)

Sporting Lissabon – Glasgow Rangers 2:2 (1:1)
FC Liverpool – Sparta Prag 1:0 (0:0)
Spartak Moskau – FC Basel 1:1 (0:1)

PSV Eindhoven – OSC Lille 3:1 (0:1)
Bayer Leverkusen – Metalist Kharkov 2:0 (0:0)
FC Villarreal – SSC Neapel 2:1 (2:1)

Ajax Amsterdam – RSC Anderlecht 2:0 (2:0)
Sporting Braga – Lech Poznan 2:0 (2:0)
Dynamo Kiew – Besiktas Istanbul 4:0 (1:0)

Manchester City – Aris Saloniki 3:0 (2:0)
FC Twente Enschede – Rubin Kazan 2:2 (1:2)
VfB Stuttgart – Benfica Lissabon 0:2 (0:1)
Paris St. Germain – BATE Baryssau 0:0 (0:0)