Sport Europa League Finale: FC Sevilla verteidigt Titel

Europa League Finale: FC Sevilla verteidigt Titel

348
TEILEN
Sevilla verteidigt Titel

Europa League Finale 14/15: FC Sevilla verteidigt Titel: Der FC Sevilla verteidigt seinen Titel aus der Vorsaison und ist mit nunmehr vier Siegen in der Europa League bzw. im Uefa Cup Rekordsieger des Wettbewerbs.

Die Spanier gewannen in Warschau das Finale gegen Dnipro Dnipropetrowsk mit 3:2 (2:2) und wiederholten als erster Klub ihren Vorjahressieg im kleineren europäischen Fußball-Vereinswettbewerb.

Dnjepr Dnjepropetrovsk erwies sich allerdings als würdiger Finalgegner und war hier keineswegs wie von vielen erwartet chancenlos.

Die Ukrainer führten sogar früh und gaben sich auch nach Rückstand nie auf. Am Ende aber siegt der Favorit aus Spanien und holt damit nicht nur den Pokal, sondern qualifiziert sich auch direkt für die Champions League 2015/16.