Sport Europa League 2009/2010: SV Werder Bremen im Tore-Rausch- Ergebnisse 5. Spieltag

Europa League 2009/2010: SV Werder Bremen im Tore-Rausch- Ergebnisse 5. Spieltag

331
TEILEN

Werder Bremen hat seine beeindruckende Siegesserie auch in der UEFA Europa League fortgesetzt. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga besiegte Nacional Funchal aus Portugal leicht und locker mit 4:1. Trotz der Schonung einiger Stammkräfte waren die Bremer dem Team von der Insel Madeira überlegen.
Für Werder trafen die Stürmer Markus Rosenberg (2), Marcello Moreno und den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Nationalspieler Marko Marin. Da auch Hauptkonkurrent Bilbao punktete, geht es für die Bremer im letzten Gruppenspiel in Spanien lediglich darum, ob Platz eins oder zwei in der Gruppe erreicht wird. Die K.o.-Runde wurde bereits vor dieser Partie gesichert.
Aber nicht nur Werder Bremen konnte sein Spiel gewinnen auch Hertha BSC Berlin gewann. Hertha BSC Berlin hat sich am 5. Spieltag der UEFA Europa League die Chancen auf die K.o.-Runde erhalten können. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga siegte beim lettischen Vertreter Ventspils mit 1:0 und sieht einem Endspiel am letzten Gruppen-Spieltag entgegen. Bereits in der 12. Spielminute erzielte Hertha-Kapitän Raffael den einzigen Treffer der Partie. Der Brasilianer sah allerdings kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte und wird beim Finale in der Gruppe D fehlen. Mit diesem Ergebnis belegen die Berliner derzeit den zweiten Platz in dieser Gruppe.(dts)
Ergebnisse 5. Spieltag der Europa League im Überblick
Gruppe D
Sporting Lissabon – SC Heerenveen 1:1 (0:0)
FK Ventspils – Hertha BSC Berlin 0:1 (0:1)
Gruppe E
AS Rom – FC Basel 2:1 (1:1)
FC Fulham – ZSKA Sofia 1:0 (1:0)
Gruppe F
Galatasaray Istanbul – Panathinaikos Athen 1:0 (0:0)
Dinamo Bukarest – Sturm Graz 2:1 (1:1)
Gruppe J
Schachtjor Donezk – FC Brügge 0:0 (0:0)
FC Toulouse – Partizan Belgrad 1:0 (0:0)
Gruppe K
PSV Eindhoven – Sparta Prag 1:0 (0:0)
FC Kopenhagen – CFR Cluj 2:0 (2:0)
Gruppe L
SV Werder Bremen – CD Nacional Funchal 4:1 (2:0)
Austria Wien – Athletic Bilbao 0:3 (0:1)
Die nächsten Spiele der Europa League 2009/2010 wird es am 16. und 17. Dezember geben.