Sport Europa League: 2. Spieltag- Schalke und Mainz gewinnen- alle Ergebnisse- alle Spiele

Europa League: 2. Spieltag- Schalke und Mainz gewinnen- alle Ergebnisse- alle Spiele

398
Fußball
Fußball
Werbung

Europa League 16/17: 2. Spieltag- Schalke und Mainz gewinnen- alle Ergebnisse- alle Spiele:Am Donnerstag fand der 2. Spieltag der Gruppenphase der Europa League 16/17 statt. Aus deutscher Sicht ist noch Schalke 04 und Mainz 05 im Wettbewerb.

So schlecht wie es bei Schalke 04 in der Bundesliga läuft (0 Punkte in der Tabelle) , so gut läuft es in der Europa League. Schalke 04 konnte gegen RB Salzburg mit 3:1 gewinnen.

S04 hat sich den Sieg hier mit einer engagierten aber keineswegs glanzvollen Leistung verdient, besonders der zweite Treffer kam glücklich zustande und brachte die wackeren Salzburger auf die Verliererstraße. Schalke konnte dann noch nachlegen, Sorianos Anschlusstreffer kam zu spät und die Österreicher stehen nun nach zwei Spielen noch ohne Punkt da. Vielleicht kann Schalke das Glücksgefühl mit in die Bundesliga nehmen und endlich die ersten Punkte einfahren.

Auch Mainz 05 kann sein zweites Spiel in der Gruppenphase in der Europa League 16/17 gewinnen. Mainz ging in Baku gegen den FK Qäbälä mit einem 3:2 als Sieger vom Platz. Und wie so oft in dieser Saison haben es sich die Mainzer selbst schwer gemacht. Ohne Not schenkten die Mainzer Mitte der zweiten Hälfte die Führung her und ließen es zu, dass Qäbälä nach individuellen Fehlern das Spiel drehen konnte. Doch die Rheinhessen drehten dann das Spiel und konnten gewinnen.

Alle Ergebnisse 2. Spieltag

Gruppe A

Fenerbahce Istanbul-Feyenoord Rotterdam 1:0 (1:0)
Manchester United-Zorya Luhansk 1:0 (0:0)

Gruppe B

Olympiakos Piräus-APOEL Nikosia 0:1 (0:1)
FC Astana-BSC Young Boys Bern 0:0 (0:0)

Gruppe C
FK Qabala-1. FSV Mainz 05 2:3 (0:1)
AS St. Etienne-RSC Anderlecht 1:1 (0:0)

Gruppe D
Zenit St. Petersburg-AZ Alkmaar 5:0 (1:0)
Dundalk FC-Maccabi Tel Aviv 1:0 (0:0)

Gruppe E
AS Rom-AFC Astra Giurgiu 4:0 (2:0)
Austria Wien-Viktoria Pilsen 0:0 (0:0)

Gruppe F
KRC Genk-US Sassuolo 3:1 (2:0)
Athletic Bilbao-Rapid Wien 1:0 (0:0)

Gruppe G
Ajax Amsterdam-Standard Lüttich 1:0 (1:0)
Celta Vigo-Panathinaikos Athen 2:0 (0:0)

Gruppe H
Schachtar Donezk-Sporting Braga 2:0 (1:0)
KAA Gent-Konyaspor 2:0 (2:0)

Gruppe I
FC Schalke 04-Red Bull Salzburg 3:1 (1:0)
FK Krasnodar-OGC Nizza 5:2 (2:1)

Gruppe J
AC Florenz-FK Qarabağ 5:1 (3:0)
Slovan Liberec-PAOK Saloniki 1:2 (1:1)

Gruppe K
Sparta Prag-Inter Mailand 3:1 (2:0)
Hapoel Be’er Sheva-Southampton FC 0:0 (0:0)

Gruppe L
FC Zürich-Osmanlispor 2:1 (1:0)
Steaua Bukarest-FC Villarreal 1:1 (1:1)