Sport Europa League 15/16: Alle Ergebnisse Achtelfinale Rückspiele- alle Spiele

Europa League 15/16: Alle Ergebnisse Achtelfinale Rückspiele- alle Spiele

436
TEILEN
Ergebnisse Europa League
Ergebnisse Europa League

Europa League 15/16: Alle Ergebnisse Achtelfinale Rückspiele- alle Spiele- Bayer Leverkusen ist raus: Am heutigen Donnerstag (17.03.) finden die Achtelfinal-Rückspiele der Europa League 15/16 statt.

Aus deutscher Sicht sind noch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen im Wettbewerb. In der Hinrunde konnte Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur mit 3:0 gewinnen. Damit haben sie sich eine gute Ausgangsposition für das heutige Rückspiel und den Einzug ins Viertelfinale geschaffen. Nach einer einseitigen und höhepunktarmen Partie gewinnt Dortmund in London gegen Tottenham mit 2:1 und zieht hochverdient in das Viertelfinale der Europa League ein. Mann des Tages war wieder einmal BVB-Torjäger Aubameyang, der beide Treffer für die Gäste erzielte und hier die Glanzpunkte setzte.

Ein bisschen anders sieht es bei Bayer Leverkusen aus. Sie verloren im Hinspiel gegen FC Villarreal mit 2:0. Nun muss heute schon ein kleines Wunder passieren um doch noch ins Viertelfinale zu kommen. Das Wunder blieb allerdings aus. Bayer Leverkusen scheitert im Achtelfinale an Villarreal. Nach dem 0:2 aus dem Hinspiel kommt die Werkself vor den eigenen Fans nicht über 0:0 hinaus und flog im Achtelfinale raus.

Alle Ergebnisse Europa League Achtelfinale Rückspiel

Bayer 04 Leverkusen-FC Villarreal 0:0 (0:0)
FC Valencia-Athletic Bilbao 2:1 (2:0)
Lazio Rom-Sparta Prag 0:3 (0:3)

RSC Anderlecht- Schachtar Donezk 0:1 (0:0)
FC Sevilla-FC Basel 3:0 (3:0)
Manchester United-Liverpool FC 1:1 (1:1)

Tottenham Hotspur- Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
Sporting Braga– Fenerbahce Istanbul 4:1 (1:1)