Sport Europa League 15/16: 5. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- Gruppenphase

Europa League 15/16: 5. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- Gruppenphase

440
TEILEN
Fußball
Fußball

Europa League 15/16: 5. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- Gruppenphase: Am Donnerstag fanden die Spiele der Europa League 15/16 5. Spieltag der Gruppenphase statt. Aus deutscher Sicht sind Borussia Dortmund, Schalke 04 und Augsburg im Wettbewerb.

Der BVB unterliegt bei Krasnodar mit 0:1 und verpasst so den vorzeitigen Gruppensieg. Dortmund war die klar bessere Mannschaft aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Stattdessen konnte Krasnodar einen Elfer verwandeln und als Sieger vom Platz gehen.

Noch ist aber auch für den BVB der Gruppensieg drin. Sie müssen am letzten Spieltag gegen PAOK siegen und auf etwas Schützenhilfe aus Aserbaidschan hoffen.

Was für eine bittere Niederlage für die Augsburger, die bis zur 83. Minute mit 2:1 geführt haben. Dann machte Aduriz zwei Tore, besiegelte die Niederlage für den FCA und gleichzeitig den Gruppensieg für Bilbao. Am Ende hieß es dann 2:3 für Bilbao. Nun muss der FCA im letzten Spiel in Belgrad klar gewinnen, um es doch noch in die Zwischenrunde in der Europa League zu schaffen.

Schalke 04 gewinnt sein Euro-League-Spiel gegen Nikosia mit 1:0 und hat sich damit vorzeitig für die K.o.-Phase des Wettbewerbs qualifiziert.

Alle Ergebnisse 5. Spieltag Gruppenphase

Gruppe A
Molde FK-Fenerbahce Istanbul 0:2 (0:0)
Celtic Glasgow- Ajax Amsterdam 1:2 (1:1)

Gruppe B
Rubin Kasan-FC Sion 2:0 (0:0)
Liverpool FC-Girondins Bordeaux 2:1 (2:1)

Gruppe C
FK Krasnodar-Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
PAOK Saloniki-FK Qabala 0:0 (0:0)

Gruppe D
Legia Warschau-FC Midtjylland 1:0 (1:0)
FC Brügge-SSC Neapel 0:1 (0:1)

Gruppe E
Dinamo Minsk-Viktoria Pilsen 1:0 (0:0)
FC Villarreal-Rapid Wien 1:0 (0:0)

Gruppe F
Sporting Braga-Slovan Liberec 2:1 (1:1)
Olympique Marseille– FC Groningen 2:1 (1:0)

Gruppe G
Lazio Rom-FC Dnipro Dnipropetrowsk 3:1 (1:0)
Rosenborg Trondheim-AS St. Etienne 1:1 (1:0)

Gruppe H
Lokomotive Moskau-Sporting Lissabon 2:4 (1:3)
Besiktas Istanbul– Skënderbeu Korcë 2:0 (1:0)

Gruppe I
FC Basel-AC Florenz 2:2 (1:2)
Belenenses-Lech Poznan 0:0 (0:0)

Gruppe J
Monaco-RSC Anderlecht 0:2 (0:1)
FK Qarabağ-Tottenham Hotspur 0:1 (0:0)

Gruppe K
FC Schalke 04-APOEL Nikosia 1:0 (0:0)
Sparta Prag-Asteras Tripolis 1:0 (1:0)

Gruppe L
AZ Alkmaar- Partizan Belgrad 1:2 (0:0)
FC Augsburg-Athletic Bilbao 2:3 (1:1)