Sport Europa League 12/13: Deutschen Mannschaften droht das vorzeitige Aus- alle Ergebnisse- Hinrunde-...

Europa League 12/13: Deutschen Mannschaften droht das vorzeitige Aus- alle Ergebnisse- Hinrunde- Zwischenrunde

261
Teilen

Europa League 12/13: Deutschen Mannschaften droht das vorzeitige Aus- alle Ergebnisse- Hinrunde- Zwischenrunde: Am Donnerstag fanden die Spiele der Zwischenrunde der Europa League statt. Hier wurde es nun auch für Hannover 96, Gladbach, Stuttgart und Bayer Leverkusen ernst. Alle vier Mannschaften konnten mit respektablen Leistungen in der Europa League überwintern. Doch nach den Speilen gestern sieht es nicht mehr so rosig aus. Den deutschen Mannschaften droht das kollektive Aus in der Europa League.

Besonders bitter dürfte es für Gladbach und Stuttgart sein, denn beide Mannschaften kassierten in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Somit wird es im Rückspiel besonders schwer, denn dann gibt es keinen Heimvorteil beider Mannschaften.

Auch nicht besser lief es bei Bayer Leverkusen und Hannover 96. Beide Mannschaften mussten eine Niederlage einstecken. Leverkusen verlor zuhause gegen Benfica Lisabon mit 0:1. Hannover 96 verlor auswärts gegen Anschi Machatschkala sogar mit 1:3.

Damit dürfte es schwierig werden für alle vier deutschen Mannschaften in die nächste Runde, der Europa League zu kommen.

Alle Ergebnisse der Zwischenrunde der Europa League

Zenit St. Petersburg– Liverpool FC 2:0 (0:0)
Anschi Machatschkala– Hannover 96 3:1 (1:1)
FC BATE Borisov- Fenerbahce Istanbul 0:0 (0:0)
Levante UD– Olympiakos Piräus 3:0 (2:0)

Dynamo Kiew- Girondins Bordeaux 1:1 (1:1)
Bayer 04 Leverkusen- Benfica Lissabon 0:1 (0:0)
Ajax Amsterdam– Steaua Bukarest 2:0 (1:0)
Sparta Prag- Chelsea FC 0:1 (0:0)

SSC Neapel- Viktoria Plzen 0:3 (0:1)
Inter Mailand– CFR Cluj 2:0 (1:0)
Newcastle United- Metalist Charkiw 0:0 (0:0)
VfB Stuttgart- KRC Genk 1:1 (1:0)

Atlético de Madrid- Rubin Kasan 0:2 (0:1)
FC Basel– FC Dnipro 2:0 (1:0)
Borussia M’Gladbach- Lazio Rom 3:3 (1:0)
Tottenham Hotspur– Olympique Lyon 2:1 (1:0)