Sport Euro 2012: Spanien ist erneut Europameister- Spanien schreibt Geschichte

Euro 2012: Spanien ist erneut Europameister- Spanien schreibt Geschichte

298
TEILEN
em-2012-spanien-holt-den-titel

Euro 2012: Spanien ist erneut Europameister- Spanien schreibt Geschichte: Gestern stand das große Finale der EM 2012 an. Spanien gegen Italien. Favorit des Finales war natürlich Spanien der bereits Weltmeister und alter Europameister war. Bedeutet da Spanien gewonnen hat ist das sogar ein historischer Sieg, denn noch nie wurde der Titel bei einer WM oder EM erfolgreich verteidigt.

Spanien gelang diese Kunststück und dies völlig zurecht. Spanien scheint sich seine Klasse fürs Finale aufgehoben haben. Italien hatte wenig Chancen. Der Klassenunterschied wurde im Endspiel in Kiew dank der herrlich herausgespielten Tore von David Silva (14. Minute) und Jordi Alba (41.) schnell deutlich. Die eingewechselten Fernando Torres (84. Minute) und Juan Mata (88.) machten den Deckel drauf.


Aber Spanien feierte nicht nur den großen dritten Sieg hintereinander, sondern auch das höchste Ergebnis was jemals in einem EM Finale schossen wurde. „Es ist wunderbar, den Titel erfolgreich verteidigt zu haben. Wir hatten vorher schon Geschichte geschrieben – jetzt nochmal. Unglaublich, ich kann es kaum fassen“, sagte Linksverteidiger Alba.