Sport Euro 2012: Ergebnisse Gruppe C- 14.6.- Irland fliegt als erste Mannschaft raus

Euro 2012: Ergebnisse Gruppe C- 14.6.- Irland fliegt als erste Mannschaft raus

387
TEILEN
spanien-stark-italien-muss-bangen

Euro 2012: Ergebnisse Gruppe C- 14.6.- Irland fliegt als erste Mannschaft raus: Nach einem schlechten Start in die EM hat Spanien nun gezeigt, was sie wirklich draufhaben. Gestern musste Spanien gegen Irland ran und das war ein Schützenfest vom aller feinsten.

Fernando Torres schoss Spanien bereits in der 4. Minute in Führung. Irland kämpfte hatte aber nicht wirklich eine Chance. Um so schöner war es mit anzusehen und zu hören, wie die irischen Fans ihre Mannschaft anfeuerten. Immer wieder stimmten sie ihren Fangesang an und die Fans hatten richtig Spaß. Frei nach dem Motto dabei sein ist alles.
In der zweiten Halbzeit schraubte Spanien ein bisschen runter, aber selbst dann waren sie für die Iren noch viel zu gut. In der 49. Minute krachte Silva den Ball ins Tor. Torres gab sein nötigstes noch einmal in der 70. Minute. Danach wurde er ausgewechselt.

Kurz nach seiner Einwechslung trat Fabregas mal ordentlich gegen den Ball und Platzierte ihn im Netz. Damit haben die Iren als erste Mannschaft keine Chance mehr auf den Einzug in die K.o.-Runde. Spanien – Irland trennten sich mit 4:0.
Spanien trifft hingegen am kommenden Montag auf Kroatien.


Zuvor spielte Italien gegen Kroatien. Andrea Pirlo (39.) ist mit dem ersten direkt verwandelten Freistoß der EM die Halbzeitführung für Italien gelungen. Mandzukic hatte bereits gegen Irland doppelt getroffen. Auch nach der Halbzeit war ein kroatischer Offensivwirbel wie gegen Irland erst einmal nicht festzustellen. Italiens Abwehr Kroatien nicht zur Entfaltung kommen. Squadra Azzurra schoss in der 72. Minute den Ausgleich und lässt Kroatien vom Viertelfinale träumen.
Kroatien trifft im letzten Spiel der Vorrunde am kommenden Montag auf Spanien und Italien zur selben Zeit auf Irland.

Ergebnisse Gruppe C Vorrunde 2. Spieltag

Italien – Kroatien 1:1 (1:0)
Spanien – Irland 4:0 (1:0)

Tabelle Gruppe C nach 2. Spieltag

1. Spanien 4
2. Kroatien 4
3. Italien 2
4. Irland 0