Sport Euro 2012: Ergebnisse Gruppe A Vorrunde(12.6.) Blaszczykowski lässt Polen vom Viertelfinale träumen

Euro 2012: Ergebnisse Gruppe A Vorrunde(12.6.) Blaszczykowski lässt Polen vom Viertelfinale träumen

229
TEILEN

Euro 2012: Ergebnisse Gruppe A Vorrunde-2. Spieltag Blaszczykowski lässt Polen vom Viertelfinale träumen:Auch gestern gab es wieder Spiele der Fußball EM 2012. Nachdem der erste Durchgange abgeschlossen war geht es nun wieder mit der Gruppe A von vorn los. Am Montag musste Griechenland gegen Tschechien ran.

Für Tschechien musste unbedingt ein Sieg her und nicht schon vorzeitig aus dem Wettbewerb zu fliegen. Mit einem Wolfsburger Blitz-Doppelpack und starken Nerven hat Tschechien das frühe Aus bei der EM 2012 vermieden und Griechenlands Viertelfinalchancen minimiert.

VfL-Profi Petr Jiracek (3.) und sein künftiger Wolfsburger Teamkollege Vaclav Pilar (6.) sorgten für die schnellste 2:0-Führung der EM-Geschichte, Theofanis Gekas (53.) machte es lediglich noch einmal spannend mit dem Anschlusstreffer. Aber da kam nicht mehr. Griechenland hat weiter hin nur einen Punkt und muss beim letzten Spiel gegen Russland ran.

Polen- Russland

Das zweite Spiel am Abend bestritt Polen gegen Russland. Ein Traumtor von Dortmunds Meisterspieler Jakub Blaszczykowski hat Polens Hoffnungen bei der Heim-EM gewahrt und den vorzeitigen Viertelfinal-Einzug von Geheimfavorit Russland verhindert.

In der 37 Minute konnte Alan Dsagojew Russland in Führung schießen. Da durften die Russen schon mal vom Viertelfinale träumen. Doch Polen hatte was dagegen, dass sich Russland frühzeitig für Viertelfinale qualifiziert. Ein Traumtor von Jakub Blaszczykowski (57.)lässt EM-Gastgeber Polen weiter auf den Viertelfinal-Einzug hoffen.

Der Dortmunder rettete seiner Mannschaft im brisanten Duell mit Russland im zweiten Gruppenspiel ein 1:1 (0:1) – und dennoch steht Polen gegen Tschechien am Samstag in Breslau mit dem Rücken zur Wand.
Russland reicht schon ein Unentschieden gegen Griechenland für den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Ergebnisse Gruppe A 2. Spieltag

Griechenland – Tschechien 1:2 (0:2)
Polen – Russland 1:1 (0:1)

Tabelle der Gruppe A

1. Russland 4
2. Tschechien 3
3. Polen 2
4. Griechenland 1