Sport Euro 2012: Deutschland steht im Halbfinale- Ergebnisse- Viertelfinale

Euro 2012: Deutschland steht im Halbfinale- Ergebnisse- Viertelfinale

277
TEILEN

Euro 2012: Deutschland steht im Halbfinale- Ergebnisse- Viertelfinale: Deutschland gewinnt gegen Griechenland mit 4:2 und steht damit im Halbfinale der Euro 2012. Die deutsche Mannschaft war von Beginn an die bessere Mannschaft. Dennoch dauerte es 39 Minuten bis das erste Tor viel.

In der zweiten Halbzeit wagte sich die griechische Mannschaft, die in den ersten 45 Minuten fast nur gemauert hatte, zaghaft nach vorne und schloss durch Giorgos Samaras zum 1:1 auf (55. Minute).

In der 61. Minute schoss Sami Khedira dann den erlösenden zum 2:1. In der 68. Minute konnte endlich auch Miroslav Klose, der diesmal von Anfang an auf dem Platz stand, sein erstes Tor bei dieser EM machen und köpfte nach Freistoß von Mesut Özil zum 3:1.

Marco Reus machte sein zweites Länderspieltor und traf zum endgültigen Endstand von 4:1 (74. Minute).
Das 4:2 gegen Griechenland im EM-Viertelfinale in Danzig war der 15. Pflichtspielsieg nacheinander für die deutsche Nationalmannschaft seit dem 10. Juli 2010.

Nun braucht Deutschland nur noch zwei Siege und dann sind sie Europameister.