Sport Euro 2012: Deutschland gewinnt gegen Holland dank Gomez- Ergebnisse Gruppe B- Tabelle

Euro 2012: Deutschland gewinnt gegen Holland dank Gomez- Ergebnisse Gruppe B- Tabelle

297
TEILEN
sieg-gegen-holland

Euro 2012: Deutschland gewinnt gegen Holland dank Gomez- Ergebnisse Gruppe B- Tabelle: Gomez hat es wieder einmal geschafft mit seinen zwei Toren hat er Deutschland zum Sieg geschossen. Gut der Lauffreudigste war er wieder nicht, auch hatte er den wenigsten Ballkontakt. Aber wen interessierts eigentlich. Viel wichtiger ist doch das Ergebnis, was am Ende rauskommt. Zwar musste Deutschland sich mächtig strecken, um den Sieg nicht noch zu verlieren, aber es ging alles glatt.


In der ersten Halbzeit war Deutschland die klar bessere Mannschaft. In der 24. und 38. Minute versenkte Gomez das Leder im Tor. Danach ging bei den Niederländern nicht wirklich viel.

Doch im Verlauf der zweiten Hälfte nahmen die Chancen der Niederländer zu und Deutschland schwächelte. Und so konterte van Persie in der 73. Minute. Danach musste richtig gearbeitet werden, um den Sieg zu halten.
Mit dem Sieg steht Deutschland schon so gut wie im Viertelfinale. Am Sonntag gegen Dänemark reicht locker ein Unentschieden.

Für Holland sieht es schlechter aus. Holland verlor gegen Dänemark und nun auch gegen Deutschland. Im letzten Vorrundenspiel muss nun die Niederlande gegen Portugal ran. Auch dies wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Holland hat noch eine klitzekleine Chance, wenn Deutschland gewinnt und Holland auch, aber mit vielen Toren, dann klappt es mit dem Viertelfinale.

Das erste Spiel am Abend der Gruppe B fand zwischen Dänemark und Portugal statt. Portugal hat im Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft in letzter Minute gegen Dänemark mit 3:2 (2:1) gewonnen.

Ergebnisse Gruppe B 2. Spieltag

Dänemark- Portugal 2:3 (1:2)
Niederlande- Deutschland 1:2 (0:2)

Tabelle der Gruppe B

1. Deutschland 6
2. Portugal 3
3. Dänemark 3
4. Niederlande 0