Sport Ergebnisse 3.Spieltag 2.Fußball Bundesliga-Erzgebirge Aue verliert in Osnabrück

Ergebnisse 3.Spieltag 2.Fußball Bundesliga-Erzgebirge Aue verliert in Osnabrück

288
Werbung

Ergebnisse 3.Spieltag 2.Fußball Bundesliga-Erzgebirge Aue verliert in Osnabrück Während heute der 3.Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Spiel mit Hoffenheim gegen Schalke 04 eröffnet wurde, stehen bereits die ersten Ergebnisse des dritten Spieltags in der 2.Bundesliga fest.
Am dritten Spieltag der zweiten Bundesliga haben sich der VfL Osnabrück und der FC Erzgebirge Aue am Freitagabend mit einem 3:2 getrennt.
In der ersten Spielhälfte war Osnabrück war über weite Teile des Spiels überlegener, scheiterte allerdings an der gut stehenden Abwehr von Aue. Erst nach der Halbzeitpause konnte Osnabrück seine Stärke demonstrieren. Das längst überfällige 1:0 besorgte Matthias Heidrich in der 49. Minute. Nur drei Minuten später baute Nicky Adler die Führung für die Niedersachsen zum 2:0 aus. Aue kam langsam aus der Defensive heraus und erzielte durch Marc Hensel in der 62. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Die „Veilchen“ agierten merklich offensiver und wurden mit dem Ausgleich zum 2:2 durch Thomas Paulus in Minute 67 belohnt. Doch Osnabrück konnte sich nochmal steigern und traf in Minute 82 durch Benjamin Siegert zum 3:2 Endstand. In den weiteren Partien trennten sich FC Ingolstadt 04 – Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2 und SC Paderborn 07 – 1. FC Union Berlin mit 2:0.
Die weiteren Partien am 3. Spieltag in der 2. Liga lauten am Wochenende MSV Duisburg – TSV München 1860, FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum – FC Augsburg, Hertha BSC – DSC Arminia Bielefeld und SpVgg Greuther Fürth – Alemannia Aachen.(dts)

Werbung