Sport Ergebnisse 24. Spieltag Fußball Bundesliga- Höhenflug von Stuttgart geht weiter-Köln punktet in...

Ergebnisse 24. Spieltag Fußball Bundesliga- Höhenflug von Stuttgart geht weiter-Köln punktet in Leverkusen

270
Teilen

Ergebnisse 24. Spieltag Fußball Bundesliga Höhenflug von Stuttgart: Bereits gestern wurde der 24.Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Revierderby Schalke 04 gegen Borussia Dortmund eröffnet. Zwar waren in der ersten Halbzeit in dem Bundesliga Spiel Tore Fehlanzeige, doch in der zweiten Halbzeit sollten die Tore doch noch fallen.
So konnte in der 47.Spielminute Sahin das 1:0 für Borussia Dortmund erzielen. Doch dann konnte Schalke 04 das Spiel noch drehen und Höwedes(66.) konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 83. Spielminute erzielte Rakitic den 2:1 Siegtreffer für die Königsblauen. Mit dem Sieg im Revierderby bleibt Schalke 04 dem Spitzenduo in der Bundesliga Bayer Leverkusen und Bayern München auf den Fersen.
Weiterhin auf einem Höhenflug ist der VfB Stuttgart. Die Stuttgarter empfingen am 24.Spieltag der Fußball Bundesliga die Eintracht aus Frankfurt. Sicher wird es keine leichte Aufgabe für Eintracht Frankfurt in Stuttgart werden, denn die Schwaben konnten in sechs von sieben Bundesliga Spielen als Sieger den Platz verlassen. Auch schoß keine Bundesliga Mannschaft mehr Tore in der Rückrunde als der VfB Stuttgart. Die Stuttgarter übernahmen die Initiative auf dem Platz, aber nach einer viertel Stunde wurde das Bundesliga Spiel langsamer. Und so konnte dann auch Eintracht Frankfurt das 1:0 durch ein Tor von Benjamin Köhler in der 39.Spielminute erzielen. Doch dann kam Cacau und konnte mit einem Doppelpack in der 41. und 45.Spielminute den VfB Stuttgart wieder auf die Siegerstrasse bringen. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit waren dann Tore Mangelware und so konnte der VfB Stuttgart seinen Höhenflug in der Rückrunde der Fußball Bundesliga fortsetzen. Nun befindet sich der VfB Stuttgart mit 34 Punkten in der Bundesliga Tabelle auf Platz acht. Aber die Schwaben trennen nur noch magere fünf Punkte zum Tabellenfünften Borussia Dortmund.
Im Kampf um die Tabellenspitze kann der FC Bayern München bei den Samstagsspielen der Fußball Bundesliga am 24. Spieltag kein Wörtchen mitreden. Aber Bayer Leverkusen kann mit einem Sieg gegen den 1.FC Köln im Spiel am Abend die Tabellenführung zumindest für eine Nacht behaupten. Die Kölner machten den Gastgebern mit großer Laufarbeit das Leben in der ersten Halbzeit schwer. Es wurde nach jedem Ball gekrätscht. Der 1. FC Köln hätte sogar in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Nach einem ungenauen Rückpass von Hyypiä auf den Schlußmann der Leverkusener konnte gerade noch Adler vor dem Kölner Novakovic den Ball und das 0:0 retten. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit fehlten auf beiden Seiten die großen Torchancen. Am Ende nahm der 1.FC Köln einen Punkt aus Leverkusen mit. Mit dem Unentschieden stellt Bayer Leverkusen einen neuen Rekord in der Bundesliga auf. Bayer Leverkusen ist 24 Bundesliga Spiele ohne Niederlage.
Im Abstiegskampf konnte die Hertha aus Berlin keinen Boden gut machen. Im Heimspiel gegen Hoffenheim unterlagen die Berliner klar mit 2:0. Damit bleibt die Hertha auch am 24. Spieltag der Fußball Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz mit 15 Punkten.
Die Ergebnisse 24.Spieltag der Fußball Bundesliga (Freitag+Samsatgsspiele) im Überblick
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 2:1 (0:0)
Hertha BSC Berlin – 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen 1:2 (1:1)
VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt 2:1 (2:1)
VfL Bochum – 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)
Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 1:1 (0:0)
Bayer Leverkusen – 1. FC Köln 0:0 (0:0)

Tabelle 24.Spieltag Fußball Bundesliga nach den Freitag-und Samstagsspielen
1. Bayer Leverkusen 50
2. FC Bayern München 49
3. FC Schalke 04 48
4. Hamburger SV 40
5. Borussia Dortmund 39
6. SV Werder Bremen 38
7. Eintracht Frankfurt 35
8. VfB Stuttgart 34
9. 1899 Hoffenheim 32
10. 1. FSV Mainz 05 32
11. Borussia Mönchengladbach 30
12. VfL Wolfsburg 28
13. VfL Bochum 27
14. 1. FC Köln 26
15. SC Freiburg 20
16. 1. FC Nürnberg 18
17. Hannover 96 17
18. Hertha BSC Berlin 15
Am morgigen Sonntag kann der deutsche Rekordmeister Bayern München mit einem Sieg über den Hamburger SV die Tabellenführung am 24.Spieltag der Fußball Bundesliga einnehmen.