Sport Ergebnis Niederlande Slowakei 2:1 Achtelfinale 28.6. WM 2010- Holland steht im...

Ergebnis Niederlande Slowakei 2:1 Achtelfinale 28.6. WM 2010- Holland steht im Viertelfinale

253
Teilen

Ergebnis Niederlande Slowakei 2:1 Achtelfinale 28.6. WM 2010- Holland steht im Viertelfinale: Die nächste Mannschaft steht für das Viertelfinale fest. Die Niederlande schlugen heute die Slowakei mit 2:0 und zogen damit in das Viertelfinale der Fußball WM 2010 ein.
Weil Rafael van der Vaart mit Wadenproblemen passen musste, kam Robben entgegen der ursprünglichen Planung schon von Beginn an zum Zug. Und damit lag der Trainer von Holland goldrichtig. Arjen Robben schoss bereits Holland in der 18. Minute in Führung. Danach ließen es die Niederländer etwas ruhiger angehen. Behielten aber stets den Überblick, danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Nur Robben bekam gelb wegen Handspiel.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte Robben gleich wieder ein Achtungszeichen, aber diesmal war Torhüter Mucha zur Stelle. Die Slowakei konnte nur sehr wenig an die guten Leistungen gegen Italien anknüpfen, es kam einfach zu wenig. Holland war nie wirklich gefährdet. Wesley Sneijder erhöhte in der 84. Minute zum 2:0. Somit war der Sieg der Niederländer perfekt. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde den Slowaken noch ein Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Keeper Maarten Stekelenburg Martin Jakubko von den Beinen geholt hatte. Robert Vittek verwandelte den Strafstoß zum Endstand von 2:1.
Gegen wen die Niederlande nun im Viertelfinale spielen werden entscheidet sich heute Abend im Spiel Brasilien gegen Chile. Der Sieger der Partie wird gegen die Holländer im Viertelfinale antreten.