Sport Ergebnis Gruppe H Spanien Honduras 2:0 Spiele vom 21.6.10-Aktuelle Tabelle Gruppe G/H:

Ergebnis Gruppe H Spanien Honduras 2:0 Spiele vom 21.6.10-Aktuelle Tabelle Gruppe G/H:

271
Teilen

Ergebnis Gruppe H Spanien Honduras 2:0 Spiele vom 21.6.10-Aktuelle Tabelle:
In dem Spiel Spanien Honduras ging es für Spanien sehr viel. Bei einer Niederlage hätte sich vielleicht schon Spanien nach der Vorrunde sich von der WM 2010 in Südafrika verabschieden können. Aber Spanien geht als bessere Mannschaft in das Spiel gegen Honduras.
Und so dauerte es nur 17 Minuten, und Spanien liegt mit 1:0 gegen Honduras vorn. Der Torschütze des 1:0 für Spanien war David Villa. Aus zehn Metern zieht Villa ab und der Ball war unhaltbar für den Schlussmann von Honduras. Mit dem mageren 1:0 ging es auch in die Halbzeit. Wenn Honduras sich mehr zugetraut hätte, stände es vielleicht schon 1:1 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit machte Spanien etwas mehr. Aber Honduras wollte den Ausgleich, aber es fehlte an der Klasse. Und so fiel auch in der 51.Minute das 2:0 für Spanien. Torschütze der Spanier war wieder David Villa. In der 61. Minute ließ Izaguirre im Strafraum das Bein stehen und Navas holte einen Foulelfmeter raus. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Vila nicht, der Ball ging rechts neben das Tor. Der Torwart von Honduras war schon geschlagen. Spanien antwortet nach der Niederlage im Auftaktspiel mit einem 2:0 gegen Honduras. Aber ein allzu überzeugender Auftritt des Favoriten in dem Spiel gegen Honduras und Titelfavoriten war es aber auch nicht. Nun muss im letzten Gruppenspiel Spanien gegen Chile antreten. Mit einem Sieg würde Spanien ins Achtelfinale bei der Fußball WM 2010 in Südafrika einziehen. Aber es wird ein schweres Spiel werden gegen Chile.
Am 21.6.10 bei der Fußball WM spielten noch Portugal Nordkorea 7:0 und im Spiel Chile Schweiz unterlagen den Eidgenossen Chile mit 1:0.
Aktuelle Tabelle Gruppe G und Gruppe H
Gruppe G
1.Brasilien 6 Pkt.
2.Portugal 4 Pkt.
3. Elfenbeinküste 1 Pkt.
4.Nordkorea 0 Pkt.
Gruppe H
1.Chile 6 Pkt.
2.Spanien 3 Pkt. 2:1 Tore
3.Schweiz 3 Pkt. 1:1 Tore
4.Honduras 0Pkt.