Sport Ergebnis Gruppe H Honduras Chile 0:1 WM 2010 16.6.10

Ergebnis Gruppe H Honduras Chile 0:1 WM 2010 16.6.10

311
Teilen

Ergebnis Gruppe H Honduras Chile 0:1 WM 2010 16.6.10
Im Auftaktspiel der Gruppe H bei der Fußball WM 2010 in Südafrika standen sich Honduras und Chile gegenüber. In der ersten Halbzeit bestimmte Chile von Beginn an das Spiel. Die Chilenen erspielten sich einige Torchancen. In der 34. Spielminute war es dann Jean Beausejour der das 1:0 für Chile erzielen konnte. Nach einer flachen Hereingabe von Isla konnte Beausejour ohne Probleme das Leder im Netz unterbringen.
In der zweiten Halbzeit war das gleiche Bild. Chile war die klar bessere Mannschaft und erspielte sich wieder einige Torchancen. In der 75.Minute war der Ball wieder im Netz. Aber das Tor wurde vom Unparteiischen des Spiels nicht gegeben, da der Torschütze Jorge Valdivia nach der Vorlage von Alexis Alejandro Sanchez klar im Abseits stand. Honduras bemühte sich um den Ausgleichstreffer, die Angriffe blieben aber immer in der gut gestaffelten Abwehr der Chilenen hängen. Nach der Niederlage gegen Chile wird es für Honduras sehr schwer die Gruppenphase zu überstehen. Nach nunmehr 48 Jahren kann sich die Mannschaft von Chile wieder über einen Sieg bei einer Fußball Weltmeisterschaft freuen. Der Kampf um Platz zwei in der Gruppe H wird wohl zwischen der Schweiz und Chile ausgetragen werden.