Sport Ergebnis Gruppe H Chile Schweiz 1:0 WM 2010 21.6.10

Ergebnis Gruppe H Chile Schweiz 1:0 WM 2010 21.6.10

297
Teilen

Ergebnis Gruppe H Chile Schweiz 1:0 WM 2010 21.6.10
Die erste Halbzeit in dem Spiel Chile Schweiz war wieder so ein Spiel was sich gar nicht richtig entwickeln wollte und konnte. Aber daran war auch der Schiedsrichter beteiligt. Die Schweiz als auch Chile bemühten sich um das Spiel zu machen. Aber es kam eben kein richtiges Spiel zusammen.
Der Höhepunkt war in der 31. Minute die Rote Karte gegen den Schweizer Behrami. Vidal und Behrami waren in einem Zweikampf, wobei sich der Schweizer befreite sich von dem Chilenen und traf diesen leicht im Gesicht. Doch Vidal lässt sich so theatralisch fallen, dass der Schiedsrichter sofort die Rote Karte zückte. Nun waren nur noch zehn Schweizer auf dem Platz, die das 0:0 verteidigten, und das machten sie sehr. In der 75. Minute fiel dann aber doch noch das 1:0 für Chile. Gonzales erzielt das 1:0 per Kopf. Der Ausgangspunkt war Paredes der durch die Gasse geschickt wurde aber in Abseitsverdächtiger Position stand und die anschließende Flanke erreichte dann Gonzales. Die Eidgenossen kämpften um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen, hatten auch Chancen, aber am Ende sollte es bei dem 1:0 Sieg für Chile bleiben. Der Sieg von Chile ist bei ihrem zweiten Auftritt in Südafrika mehr als glücklich. Nach dem Sieg von Chile gegen die Schweiz ist in der Gruppe H noch alle offen. Am heutigen Abend muss in der Gruppe H noch Spanien gegen Honduras ran.
Tabelle Gruppe H nach dem Spiel Chile Schweiz(1:0)
1.Chile 6 Pkt.
2.Schweiz 3Pkt.
3.Spanien 0Pkt.
4.Honduras 0Pkt.