Sport Ergebnis Gruppe G Portugal Nordkorea 7:0 WM 2010 21.6.10

Ergebnis Gruppe G Portugal Nordkorea 7:0 WM 2010 21.6.10

307
Teilen

Ergebnis Gruppe G Portugal Nordkorea 7:0 WM 2010 21.6.10:
Die Mannschaft von Portugal hat das Tore schießen nicht verlernt, und kann den höchsten Sieg erringen der bisherigen Fußball WM 2010 in Südafrika. Portugal startet als bessere Elf in das Spiel, aber auch Nordkorea konnte immer gut dagegenhalten.
In der 29. Minute schließlich konnte Raul Meireles das 1:0 für Portugal erzielen. Mit der 1:0 Führung der Portugiesen ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit drängte Nordkorea auf den Ausgleich, aber ein harmloses Schüsschen konnte Eduardo nicht aus der Reserve locken. In der 53.Minute fiel schließlich das 2:0 für Portugal durch Simao. Nun wurde es schwer für Nordkorea, und in der 56.Minute kam dann das K.O. für die Nordkoreaner durch Almeida. Nur drei Minuten später erhöhte Portugals Tiago zum 4:0. Die weiteren Tore für Portugal erzielten Liedson(81.), Cristiano Ronaldo(87.) und Tiago(89.) zum verdienten 7:0 Erfolg über Nordkorea. Der Sieg von Portugal über Nordkorea ist verdient, auch in der Höhe. Im letzten Spiel in der Gruppe G reicht nun Portugal gegen Brasilien ein Remis. Nordkorea ist nach dem Debakel gegen Portugal bereits ausgeschieden, und muss im letzten Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste antreten.
Tabelle Gruppe G nach Portugal Nordkorea 21.6.10
1.Brasilien 6Pkt.
2.Portugal 4Pkt.
3.Elfenbeinküste 1Pkt.
4.Nordkorea 0 Pkt.