Sport Ergebnis Gruppe C Slowenien USA 2:2 WM 2010 18.6.10

Ergebnis Gruppe C Slowenien USA 2:2 WM 2010 18.6.10

282
Teilen

Ergebnis Gruppe C Slowenien USA 2:2 WM 2010 18.6.10-USA dreht das Spiel gegen Slowenien:
Das zweite Spiel am heutigen Tag war die Begegnung in der Gruppe C Slowenien USA. Die ersten 45 Minuten wurden temporeich von beiden Mannschaften geführt. Nach dem kurzen Abtasten beider Mannschaften war es Slowenien die immer besser ins Spiel fanden. Und so sollte dann in der 13.Minute auch das 1:0 für Slowenien durch Birsa fallen.
Aus der zweiten Reihe schoss Birsa das Leder aus ungefähr 23 Metern ins Netz. Der Mannschaft aus den USA fiel dann nicht mehr viel ein und so fiel in der 42.Minute das 2:0 für Slowenien durch Ljubijankic. Mit der 2:0 Führung der Slowenen gegen die USA ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Spiel und die Mannschaft der USA war gegenüber der 1.Hälfte nicht wiederzuerkennen. Und so wurden die USA auch mit dem 2:1 Anschlusstreffer in der 48.Minute durch Donovan belohnt. Donovan geht auf das Tor zu und hämmert den Ball aus fast unmöglichem Winkel unter den Balken. Nun witterte die Mannschaft aus den USA Morgenluft und hatte einige Chancen den Ausgleich zu erzielen. In der 82. Minute war es dann Bradley der den 2:2 Ausgleich für die USA erzielte. Die Slowenen starteten nur noch gelegentlich Entlastungsangriffe. In der 85.Minute knallte Edu aus kurzer Distanz die Kugel ins Netz. Aber das 3:2 wurde durch den guten Schiedsrichter Coulibaly vermutlich wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben. Am Ende geht das 2:2 für Slowenien als auch für die USA in Ordnung. Nun ist für die USA und Slowenien noch alles offen, was den Einzug in das Achtelfinale bei der WM 2010 in Südafrika betrifft. Die besseren Chancen hat jedoch Slowenien.
Die Tabelle der Gruppe C nach dem Spiel Slowenien USA 18.6.10
1.Slowenien 4Pkt
2.USA 2Pkt
3.England 1Pkt
4.Algerien 0Pkt
Allerdings kann heute Abend England gegen Algerien die USA von Platz zwei in der Tabelle verdrängen.