Sport Ergebnis Gruppe B Griechenland Nigeria 2:1 WM 2010 17.6.10-aktuelle Tabelle Gruppe B

Ergebnis Gruppe B Griechenland Nigeria 2:1 WM 2010 17.6.10-aktuelle Tabelle Gruppe B

263
Teilen

Ergebnis Gruppe B Griechenland Nigeria 2:1 WM 2010 17.6.10-aktuelle Tabelle Gruppe B:
Die Elf von Griechenland unter Trainer Otto Rehhagel schrieb heute bei der WM 2010 in Südafrika Geschichte. Griechenland gelang das erste Tor bei zwei WM Teilnahmen und gewann auch das erste Spiel überhaupt. Auch war es Griechenland, die es schafften bei der WM in Südafrika nach einem Rückstand als Sieger den Platz zu verlassen.
In der ersten Halbzeit knüpfte Griechenland an die Leistungen wie im Spiel gegen Südkorea an. Die Elf von Otto Rehhagel schaffte es nicht Nigeria in Bedrängnis zu bringen. Und so ging Nigeria völlig verdient in der 16.Minute durch Uche begünstigt von einem Torwartfehler der Hellenen mit 1:0 in Führung. In der 33. Minute leistete S.Kaita sich und der Mannschaft von Nigeria einen Bärendienst. Nachdem das Leder schon im Seitenaus war trat Kaita nach Torosidis und traf ihn zwar nicht doll aber eine Rote Karte war es schon. Plötzlich sah man eine munter aufspielende Mannschaft aus Griechenland welche in der 44.Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Ein Schuss aus ungefähr zwölf Meter von Salpingidis wurde von Haruna unhaltbar für Nigerias Torwart abgefälscht. In der zweiten Halbzeit dominierte Griechenland das Spiel und erspielte sich einige Torchancen. Aber Nigerias Schlussmann Enyeama wuchs über sich hinaus und vereitelte alle Chancen im Stile eines Weltklassetorwarts. Aber in der 71.Minute leistete sich Enyeama einen schweren Fehler. Einen Schuss von Tziolis konnte Enyeama den Ball nicht richtig fassen und klatschte das Leder nach vorn ab, der Einschußbereite Torosidis staubt ab und bedankt sich mit dem 2:1 für Griechenland. Im Anschluss versäumte die Elf von Griechenland den Vorsprung auszubauen und ließ wieder hundertprozentige Chancen aus. Der Sieg von Griechenland ist nicht unverdient. Im nächsten Spiel am 22.Juni hat es Griechenland gegen Argentinien selbst in der Hand um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Nigeria im Gegensatz muss nun auf eine hohe Niederlage der Hellas hoffen und selber gegen Südkorea hoch gewinnen.
Die aktuelle Tabelle in der Gruppe B
1.Argentinien 6 Pkt. 5:1 Tore
2.Südkorea 3 Pkt. 3:4 Tore
3.Griechenland 3Pkt. 2:3 Tore
4.Nigeria 0Pkt 1:3 Tore