Sport Ergebnis Frankreich Südafrika 1:2 Ergebnisse Gruppe A 22.6.10- Abschlußtabelle Vorrunde

Ergebnis Frankreich Südafrika 1:2 Ergebnisse Gruppe A 22.6.10- Abschlußtabelle Vorrunde

260
Werbung

Ergebnis Frankreich Südafrika 1:2 Ergebnisse Gruppe A 22.6.10-Tabelle nach der Vorrunde Gruppe A:
In dem Spiel Frankreich Südafrika hätten beide Mannschaften bei einem Sieg noch in das Achtelfinale bei der Fußball WM 2010 einziehen können. Aber dazu brauchte beide Mannschaften die Hilfe aus dem anderen Spiel der Gruppe A Mexiko Uruguay.
In dem Spiel Frankreich Südafrika merkte man von Beginn an, dass die Mannschaft von Südafrika noch gewillt war das unmögliche möglich zu machen.
Südafrika machte gegen Frankreich das Spiel und so gingen auch die Mannschaft des Gastgeberlandes der Fußball WM 2010 mit 1:0 in der 20. Minute in Führung. Das Tor für Südafrika schoss Khumalo. Dann griff der Schiedsrichter wieder in das Spiel ein. Bei einem Kopfballduell in der 25.Minute zwischen dem Südafrikaner Sibaya und dem Franzosen Gourcuff setzte der Franzose den Ellenbogen und Sibaya ging zu Boden. Daraufhin zeigte der Schiedsrichter Gourcuff die Rote Karte. Eine Gelbe Karte hätte es auch getan, eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. Nun drängte Südafrika auf das 2:0 was auch in der 37.Minute durch Mphela fallen sollte. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollte Südafrika das Ergebnis erhöhen aber scheiterte am guten Tormann der Franzosen oder vergaben die Chancen. In der 70.Minute konnte Malouda auf 2:1 verkürzen. Der Sieg von Südafrika geht völlig in Ordnung, sie waren die bessere Mannschaft in dem Spiel.
Im zweiten Spiel der Gruppe A standen sich Uruguay und Mexiko gegenüber. Beide Mannschaften wären bei einem Remis für das Achtelfinale bei der WM 2010 qualifiziert. Die erste Halbzeit war ein flottes Spiel was in der 43.Minute das 1:0 für Uruguay durch Suarez sah. In der zweiten Halbzeit fanden sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis ab und Mexiko machte hinten dicht. Nach 90 Minuten blieb es bei dem 1:0 Sieg von Uruguay. Mit dem Sieg hat sich Uruguay für das Achtelfinale qualifiziert, und trotz Niederlage qualifizierten sich auch die Mexikaner. Diese haben aber im Achtelfinale das schwerere Spiel und treffen vermutlich auf Argentinien.
Tabelle Gruppe A nach den Vorrunden Spielen WM 2010 Südafrika
1.Uruguay 7 Pkt.
2. Mexiko 4 Pkt. 3:2 Tore
3.Südafrika 4Pkt. 3:5 Tore
4.Frankreich 1Pkt.
Tabelle Gruppe C nach der Vorrunde