Sport Ergebnis Achtelfinale Uruguay Südkorea 2:1 26.6. WM 2010 Südafrika

Ergebnis Achtelfinale Uruguay Südkorea 2:1 26.6. WM 2010 Südafrika

288
Teilen

Ergebnis Achtelfinale Uruguay Südkorea 2:1 WM 2010 Südafrika-Nun wartet die USA oder Ghana auf Uruguay:
Das erste Achtelfinal Spiel bei der Fußball WM 2010 war das Spiel zwischen Uruguay und Südkorea. Beide Mannschaften starteten sehr gut in das Spiel und es gab auf beiden Seiten gute Szenen. Den ersten Paukenschlag setzte Südkorea in dem Spiel gegen Uruguay.
In der 5. Minute schoss Y.Park einen Freistoß aus ca. 20 Metern an den Pfosten. Fast im Gegenzug fiel dann plötzlich das 1:0 für Uruguay. In der 8.Minute machte die Abwehr von Südkorea keinen guten Job. Völlig freistehend konnte L. Suarez das Leder zum 1:0 für Uruguay im Netz versenken. Von dem 1:0 Rückstand war Südkorea etwas geschockt, und fanden nicht mehr richtig in das Spiel. Am Ende der ersten Halbzeit wurden die Südkoreaner besser aber konnten die Abwehr von Uruguay nicht knacken. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. In der 68.Minute konnte Südkorea den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß konnte Y. Lee aus kurzer Distanz die Kugel mit dem Kopf ins Tor befördern. Doch die Freude über den Ausgleich bei Südkorea wehrte nicht lange, in der 80.Minute konnte wieder Uruguay in Führung gehen, der Torschütze war wieder L.Suarez. In der 87. Minute wäre fast wieder der Ausgleich der Südkoreaner gelungen. Das Leder rutsche unter Torwart Muslera durch, und der Ball der Richtung Tor trudelte konnte noch vor der Torlinie durch Lugano aus dem Gefahrenbereich geschossen werden. Am Ende kann sich mit einem 2:1 Sieg über Südkorea Uruguay über den Einzug in das Viertelfinale bei der WM 2010 in Südafrika freuen. In der ersten Halbzeit dominierte Uruguay das Spiel und in der zweiten Halbzeit Südkorea. Erst nach dem 1:1 Ausgleich von Südkorea wachte Uruguay auf und erzielte den Führungstreffer. Nun warten im Viertelfinale am 2.Juli die USA oder Ghana auf Uruguay.