Sport Energy X Prix – Klara Andersson fährt für ABT CUPRA XE in...

Energy X Prix – Klara Andersson fährt für ABT CUPRA XE in Uruguay

33
Gemeinsam mit Nasser Al-Attiyah erzielte Klara Andersson in Chile das bisher beste Saisonergebnis für das Team ABT CUPRA XE
Gemeinsam mit Nasser Al-Attiyah erzielte Klara Andersson in Chile das bisher beste Saisonergebnis für das Team ABT CUPRA XE &Copy; Cupra
Werbung

Klara Andersson fährt für ABT CUPRA XE beim Energy X Prix in Uruguay ABT CUPRA XE will die zweite Extreme-E-Saison mit einem besonders guten Ergebnis abschließen. In Uruguay am Steuer: das erfolgreiche Duo Nassar Al-Attiyah und Klara Andersson. Das große Finale findet vom 26. bis zum 27. November in Punta del Este statt, wo der vollelektrische CUPRA Tavascan XE ein letztes Mal in diesem Jahr zum Einsatz kommt.

Podiumsplatz in Chile
Al-Attiyah und Andersson fuhren beim Minerals Copper X Prix in Antofagasta, Chile, Ende September zum ersten Mal zusammen. Sie erzielten hier erstmalig einen Podiumsplatz und damit das bisher beste Ergebnis des ABT CUPRA XE Teams in der zweiten Extreme-E-Saison. Eine beachtliche Leistung – nicht zuletzt, weil Andersson kurzfristig ins Team geholt wurde und entsprechend wenig Zeit hatte, sich mit dem CUPRA Tavascan XE und der herausfordernden Strecke des Minerals Copper X Prix in Chile vertraut zu machen.

Nachdem sie sich für das Finale qualifiziert hatten, zeigten Al-Attiyah und Andersson, die schnell ein gutes Verhältnis zueinander aufgebaut hatten, eine herausragende Leistung und erreichten als Dritte einen Podiumsplatz für das ABT CUPRA XE Team in der diesjährigen Saison der Extreme E.

Der CUPRA Tavascan XE kommt in dieser Saison ein letztes Mal zum Einsatz
Der CUPRA Tavascan XE kommt in dieser Saison ein letztes Mal zum Einsatz © Cupra
Vorbereitung auf Saisonabschluss
Nach dem gemeinsamen Auftakt in Chile werden Al-Attiyah und Andersson zum Finale der Extreme E nun noch einmal gemeinsam für ABT CUPRA XE starten – mit dem Ziel, an ihren Sieg anzuknüpfen und ein hervorragendes Ergebnis für das Team herauszuholen.

„Ich freue mich sehr, dass ABT und CUPRA mir ihr Vertrauen geschenkt haben und dass wir das Finale gemeinsam bestreiten werden. Es ist eine große Herausforderung und die Vorfreude ist groß. Wir sind besser vorbereitet als beim letzten Mal in Chile. Wir haben jetzt die Möglichkeit, uns im Vorfeld zu sortieren, offene Fragen zu klären und uns strukturiert vorzubereiten. Vor Ort werden wir die Strecke kennenlernen und haben zwei freie Trainings, damit wir uns vor dem Qualifying bestmöglich mit allem vertraut machen können – ein normales Rennwochenende also. Unser Ziel ist klar: ein guter Saisonabschluss für das Team. Wir haben in Chile gesehen, dass wir die Pace dafür haben. Darauf werden wir aufbauen“, sagt Klara Andersson, Fahrerin für das Team ABT CUPRA XE.

Werbung