TV und Shows „Einsatz in 4 Wänden – Spezial“: Die Rattenruine- schwerster Einsatz für Tine...

„Einsatz in 4 Wänden – Spezial“: Die Rattenruine- schwerster Einsatz für Tine Wittler

494
TEILEN
Tine Wittler
Tine Wittler

„Einsatz in 4 Wänden – Spezial“: Die Rattenruine- hier braucht tine Wittler starke Nerven: Unbewohnbar gewordene Wohnruinen, Pfusch am Bau, total vermüllte Messie-Häuser und andere Bruchbuden-Katastrophen: Auch in der neuen Folge der erfolgreichen Renovierungs-Sendung „Einsatz in 4 Wänden – Spezial“ – Montag, 16. Juli, 20.15 Uhr – warten auf Wohn-Expertin Tine Wittler und ihr engagiertes Team Bilder des Grauens sowie die größten Um- und Neubau-Herausforderungen ihres Lebens.

Tine Wittler
Tine Wittler

Foto: © RTL / Axel Kirchhof

Das dürfte heute wohl der schwerste Einsatz für Tine Wittler sein. Aus einen ehemaligen Traumhaus ist inzwischen eine Ruine geworden. Vor zwanzig Jahren erwerben die Tierärztin Lisa und ihr Partner Leo ein altes, denkmalgeschütztes Fachwerkhaus in Hessen. Es sollte für sie und ihre Hunde ein gemütliches Zuhause werden. Doch aus dem ehemaligen Traumhaus ist mit der Zeit eine einsturzgefährdete und von einer Ratten- und Mäuseplage heimgesuchte Ruine geworden.

Die Rattenruine
Die Rattenruine

Schon kurz nach dem Einzug erkennt das Paar die Baumängel und das 300 Jahre alte Fachwerkhaus entpuppt sich als bauliche Katastrophe. Viele nun erst entdeckte gravierende Mängel lassen eine Grundsanierung des alten Gemäuers plötzlich aussichtslos erscheinen. Zudem erkrankt Lisa an einer unheilbaren Nervenkrankheit, was das Paar in ein tiefes Loch fallen lässt.

Die Ratten- Ruine
Die Ratten- Ruine

Fotos: © RTL

Heute steht das tierliebe Paar dem endgültigen Verfall seines Heimes machtlos gegenüber. Kann die RTL-Wohnexpertin Tine Wittler hier helfen und das Fachwerkhäuschen wieder bewohnbar machen? Für die Besichtigung braucht Tine starke Nerven. Beim Anblick des Schlafzimmers kann sie kaum glauben, was sie da sieht: „Das ist mit Abstand das Schlimmste, dass ich bisher gesehen habe!“.

Ob es Tine Wittler gelingt aus der Ruine wieder ein schönes bewohnbares Heim zu schaffen sehen sie heute Abend.