Sport Dynamo Dresden: Peter Pacult wird neuer Trainer

Dynamo Dresden: Peter Pacult wird neuer Trainer

224
TEILEN

Dynamo Dresden: Peter Pacult wird neuer Trainer: Die SG Dynamo Dresden verpflichtet mit sofortiger Wirkung Peter Pacult als neuen Cheftrainer. Der 53-jährige Österreicher erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Der Kontrakt besitzt ausschließlich Gültigkeit für die 2. Bundesliga.

Peter Pacult arbeitete bereits vom 28.12.2005 bis zum 05.09.2006 für die Schwarz-Gelben.

Wie der Verein auf seiner Webseite mitteilte wird am Mittwoch, um 11 Uhr, wird Dynamos neuer Cheftrainer auf einer Pressekonferenz im „glücksgas stadion“ der Öffentlichkeit vorgestellt. „Nach Gesprächen mit mehreren Kandidaten mit teilweise auch anderem Profil hat sich Peter Pacult als unser Wunschkandidat herauskristallisiert“, erklärte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze am Dienstag. „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit ihm so schnell auf eine Zusammenarbeit einigen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir mit Peter Pacult das Ziel Klassenerhalt erreichen werden.“

Peter Pacult bringt wie in seiner ersten Amtszeit in Dresden den Fitness- und Konditionstrainer Christian Canestrini mit an die Elbe. Am 3. Januar 2013 erwartet Peter Pacult die Mannschaft zur Vorbereitung auf die noch verbleibenden 15 Rückrundenspiele. „Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Dresden, über herausragende Fans, ein tolles Stadion und die heraufordernde Aufgabe mit Dynamo Dresden“, erklärte Dynamos neuer Cheftrainer Peter Pacult am Dienstag.

Nun bleibt zu hoffen, dass Pacult Dynamo Dresden in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller führen kann und den Klassenerhalt sichert.