Sport Dynamo Dresden: Olaf Janßen wird neuer Trainer

Dynamo Dresden: Olaf Janßen wird neuer Trainer

234
Teilen

Dynamo Dresden: Olaf Janßen wird neuer Trainer: Nach Ralf Minges Absage musste nun ein neuer Trainer für die SG Dynamo Dresden her. Die Liste der Anwärter war lang und nun hat es einer geschafft. Neuer Trainer von Dynamo Dresden wird Olaf Janßen.

Der 46-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Der Kontrakt besitzt ausschließlich Gültigkeit für die 2. Bundesliga. Momentan ist Janßen Co- Trainer bei der Nationalmannschaft Aserbaidschans.

Am Donnerstag, um 13 Uhr, wird Dynamos neuer Cheftrainer auf einer Pressekonferenz im „glücksgas stadion“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Um 14.30 Uhr wird Olaf Janßen erstmals das Mannschaftstraining im Großen Garten leiten.

Janßen soll nun Dynamo Dresden aus der Krise holen. Momentan liegt die Dynamo auf dem letzten Platz der Tabelle der 2. Bundesliga. Ob ihm dies gelingen wird, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Janßen selbst glaubt fest daran.

Janßen: „Es geht darum, die Mannschaft Schritt für Schritt wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen. Ich glaube fest an das Potenzial der Mannschaft und möchte als Cheftrainer meinen Teil dazu beitragen, dass sich die sportlichen Erfolge wieder einstellen.“