Sport DTM-Auf der Überholspur?

DTM-Auf der Überholspur?

570
TEILEN

Bei der DTM befinden sich die Zuschauerzahlen auf Rekordkurs.
Schon bei der Präsentation der DTM in Düsseldorf waren 200.000 Fans zu verzeichnen. Dieser Trend setzt sich jedoch weiter fort. Es ist auch kein Wunder, denn die DTM wird die spannendste Meisterschaft seit Jahren werden. Vier Fahrer haben gute Chanchen auf den Titel der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. Die internationale Präsenz dieser Rennserie ist besser denn je.
Das Geheimnis des Erfolges ist sicher in der konseouenten Ausrichtung der Fans zu suchen. In keiner anderen professionellen Rennserie kommen die Zuschauer und Fans näher an die Fahrer und ihrer Idole heran. Auch gibt es in Europa neben dem Rennspsort nirgends so viele Showeinlagen und tolle Rennserien im Rahmenprogramm der DTM.
Auch Stars und Musiker geben sich ein stelldichein bei der DTM. Aber im Mittelpunkt steht jedoch der faire Rennsport wo auch schoneinmal mit harten Bandagen gekämpft wird. Auch das Reglement sorgt für ausgeglichenheit zwischen den Boliden und Teams.
Schade nur das nur Audi und Mercedes Benz um die Krone der DTM kämpft. Vielleicht gibt es in der neuen Saison der DTM ein Comeback von Opel oder sogar BMW? Zweites ist glaub ich unwahrscheinlich aber es würde der Rennserie gut tun.
Die aktuellen Renntermine
25.07-27.07.08 Nürburgring (Deutschland)
29.08-31.08.08 Brands Hatch (England)
19.09.-21.09.08 Barcelona (Spanien)
03.10.-05.10.08 Le Mans (Frankreich)
Saisonfinale
24.10.-26.10.08 Hockenheimring (Deutschland)