Sport DTM 2019 Misano – Pietro Fittipaldi ersetzt Jamie Green bei der DTM...

DTM 2019 Misano – Pietro Fittipaldi ersetzt Jamie Green bei der DTM in Misano

192
Pietro Fittipaldi © Audi Communications Motorsport / Michael Kunkel
Werbung

DTM 2019- Der Blinddarm Pietro Fittipaldi ersetzt Jamie Green bei der DTM in Misano

Audi-Pilot Jamie Green muss wegen einer akuten Blinddarmentzündung auf einen Einsatz bei der DTM in Misano (Italien) verzichten. Sein Cockpit im Audi Sport Team Rosberg übernimmt Pietro Fittipaldi.

„Die Symptome sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch plötzlich aufgetreten“, sagt Audi-Motorsportchef Dieter Gass. „Wir alle wünschen Jamie eine schnelle Genesung. An diesem Wochenende ist er aber definitiv noch nicht wieder einsatzbereit. Deshalb sind wir froh, dass Pietro so kurzfristig als Ersatz für ihn einspringen kann.“

Pietro Fittipaldi © Audi Communications Motorsport / Michael Kunkel

Der 22 Jahre junge Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi bestreitet die DTM 2019 mit einem Audi RS 5 DTM des Kundenteams WRT Team Audi Sport. Der Brasilianer ist zudem Test- und Reservefahrer beim Haas-Formel-1-Team und wäre ursprünglich nicht in Misano an den Start gegangen.

„Für uns ist Pietro die beste Lösung“, sagt Audi-Motorsportchef Dieter Gass. „Er kennt das Auto und hat bei seinen ersten beiden Einsätzen in der DTM starke Leistungen gezeigt.“ Fittipaldi holte zweimal Punkte und erzielte in Hockenheim einen neuen Rundenrekord.

Werbung