Sport DTM 2013: Ergebnis- Rennergebnis- 7. Lauf – Robert Wickens gewinnt in der...

DTM 2013: Ergebnis- Rennergebnis- 7. Lauf – Robert Wickens gewinnt in der Eifel

287
Teilen
Mike Rockenfeller
Mike Rockenfeller

DTM 2013: Ergebnis- Rennergebnis- 7. Lauf – Robert Wickens gewinnt in der Eifel: Es wurde für den 7. Lauf der DTM in der Eifel auf dem Nürburgring vorhergesagt und der Regen kam. Pünktlich zum Start des 7. Laufes begann es zu regnen. Rockenfeller stand auf der Pole doch das sollte sich schon in der ersten Runde ändern. Einige Autos drehten sich und darunter auch Mike Rockenfeller. Er viel bis zum Ende des Feldes zurück. Was aber für Rockenfeller nicht unbedingt ein Nachteil werden sollte, wie er uns das Rennen über eindrucksvoll zeigte.

Mike Rockenfeller
Mike Rockenfeller

Foto: © Audi

Rockenfeller holte sich in der zweiten Runde Regenreifen und die Entscheidung sollte sich als richtig erweisen. Rockenfeller pflügte regelrecht durchs Feld und gewann Platz um Platz. Er fuhr so gut, dass er bis kurz vor Ende des Rennens mit einem enormen Vorsprung in Führung lag. Doch auch Rockenfeller musste seine Pflichtstopps erledigen und so wurde er durch seinen letzten Stopp leider auf Platz 4 gespült. Dennoch war es eine klasse Leistung von Rockenfeller.
Gewonnen hat in der Eifel Robert Wickens vor Augusto Farfus und Christian Vietoris.

Ergebnis 7. Lauf der DTM 2013

1
R. Wickens
HWA

2
A. Farfus
RBM

3
C. Vietoris
HWA

4
M. Rockenfeller
Phoenix
5
M. Tomczyk
RMG
6
A. Tambay
Abt-Audi
7
M. Wittmann
MTEK
8
M. Molina
Phoenix
9
J. Green
Abt-Audi
10
P. Wehrlein
Mücke

11
F. Albuquerque
Rosberg
12
E. Mortara
Rosberg
13
M. Ekström
Abt-Audi
14
B. Spengler
Schnitzer
15
D. Werner
Schnitzer
16
A. Priaulx
RMG
17
G. Paffett
HWA 1
18
T. Glock
MTEK
19
R. Merhi
HWA 1
20
D. Juncadella
Mücke
21
T. Scheider
Abt-Audi 1
22
J. Hand
RBM

Der 8. Lauf der DTM findet am 15. September in Oschersleben statt. Wie gewohnt werden wir auch davon berichten. Bis dahin.