Sport DTM 2010: Audi feiert Doppelsieg beim zweiten Lauf der DTM in Valencia-Ergebnisse

DTM 2010: Audi feiert Doppelsieg beim zweiten Lauf der DTM in Valencia-Ergebnisse

334
Teilen

DTM 2010 in Valencia Audi feiert Doppelsieg in Spanien beim zweiten Lauf der DTM:
Timo Scheider wird heute bei dem zweiten Lauf der DTM Saison 2010 sein 100. Rennen in der DTM bestreiten. Doch Timo Scheider geht in seinem 100. Rennen von Startplatz 10 ins Rennen. Damit dürfte wohl ein Sieg für Scheider in Valencia kaum in Frage kommen.
Der Schwede Mattias Ekström ging von der Pole Position aus in die 45 Runden von Valencia.
Gleich zu Beginn des Rennens legte Ekström einen sehr guten Start hin und konnte sich mit seinem Audi gleich vom dem Fahrerfeld absetzen. Ekström konnte beim heutigen zweiten Lauf der DTM in Valencia das Wasser reichen. Mattias Ekström fuhr einen sicheren und jederzeit ungefährdeten Start-Ziel Sieg ein. Aber Audi konnte noch einen drauf setzen. Martin Tomczyk ging von Paltz neun aus ins Rennen. Am Ende des Rennens fuhr Martin Tomczyk auf Platz zwei. Fast wäre Audi ein Dreifach Sieg gelungen, in der 35 Runde rollte der Audi Pilot Oliver Jarvis langsam um den Kurs von Valencia und mußte seinen Audi schließlich mit einem Defekt abstellen. Durch den Ausfall von Audi Pilot Oliver Jarvis erbte Mercedes Pilot Bruno Spengler Platz drei beim Rennen von Valencia.
Das Ergebnis vom zweiten Lauf der DTM 2010 in Valencia in der Übersicht
1
Mattias Ekström
Audi Sport Team Abt Sportsline

2
Martin Tomczyk
Audi Sport Team Abt Sportsline

3
Bruno Spengler
H.W.A. AG

4
Alexandre Prémat
Audi Sport Team Phönix
5
Timo Scheider
Audi Sport Team Abt Sportsline
6
Paul di Resta
H.W.A. AG
7
Mike Rockenfeller
Audi Sport Team Phoenix
8
Gary Paffett
H.W.A. AG
9
Miguel Molina
Audi Sport Team Abt Sportsline/Rookie
10
Jamie Green
Persson Motorsport

11
Susie Stoddart
Persson Motorsport
12
Maro Engel
Mücke Motorsport
13
Congfu Cheng
Persson Motorsport
14
David Coulthard
Mücke Motorsport
15
Oliver Jarvis
Audi Sport Team Abt Sportsline
16
Markus Winkelhock
Audi Sport Team Rosberg
17
Ralf Schumacher
H.W.A. AG
Der dritte Lauf der DTM wird wieder in Deutschland ausgetragen. Das Rennwochenende wird am 04.Juni beginnen und das Rennen wird am 6.Juni auf dem Lausitz-Ring um 14.00 Uhr gestartet.