TV und Shows DSDS Kids: Diese drei Kinder sind im Finale- 3. Show

DSDS Kids: Diese drei Kinder sind im Finale- 3. Show

465
TEILEN
Die zehn Kinder der 3

DSDS Kids: Diese drei Kinder sind im Finale- 3. Show: Am Freitag wurden nun die drei letzten Kinder für das Finale von DSDS Kids gesucht und gefunden. Für 10 Kinder wurde der Traum wahr endlich einmal auf der großen DSDS-Bühne zu stehen. Doch für sieben Kinder platzte auch gleich wieder der Traum vom Finale. Gianni, Stefani, Marcel, Latifa, Anita, Sinan, Verena, Jakob, Yves und Shania waren in der 3. Show dabei.

Gianni DSDS Kids 3. Show
Gianni DSDS Kids 3. Show

Den Anfang der dritten Show von „DSDS Kids“ macht der siebenjährige Gianni. Das Zirkuskind hat sich den Partykracher „Que Sera Sera“ von der Hermes House Band ausgesucht. Mit seinen sieben Jahren hat er dem Publikum ordentlich eingeheizt. Die Jury war begeistert. Die Jury ist sich sicher er hat Entertainer-Qualitäten: „Du bist ein toller Entertainer. Ich kenne Leute, die sind halb so alt wie du und halb so gut wie du.“
Aber leider wurde er von den Zuschauern nicht ins Finale geschickt.

Stefanie DSDS Kids 3. Show
Stefanie DSDS Kids 3. Show

Die 11-jährige Stefani sang den Song „Mercy“ von Duffy. Gesanglich konnte Stefani absolut überzeugen. Michelle Hunziker ist überrascht: „Du bist ein richtiger Profi.“ Das findet auch Jurorin Dana Schweiger. „Du hast das ganz toll gemacht.“ Dieter Bohlen hat aber noch ein viel größeres Kompliment für die 11-Jährige parat: „Du hast das fantastisch gesungen.“ Auch Stefani wurde nicht ins Finale gewählt.

Marcel steht im Finale von DSDS Kids
Marcel steht im Finale von DSDS Kids

Marcel sang die romantischen Ballade „Someone Like You“ von Adele. Damit überraschte er nicht nur die Zuschauer auch die Jury war platt. Er hat dies so gefühlvoll gesungen, dass man Gänsehaut bekam. Er kann mit den Großen durchaus mithalten. „Du hast mein Herz erobert“, schwärmt Michelle Hunziker. Auch Dana Schweiger ist gerührt: „Wenn du das singst, berührt es mich fast ein bisschen mehr, als wenn Adele es singt.“ Für Dieter Bohlen ist Marcels Auftritt bei „DSDS Kids“ eine wahre „Kinderüberraschung“. Die Zuschauer waren begeistert und wählten Marcel ins Finale von DSDS Kids.

Latifa DSDS Kids 3. Show
Latifa DSDS Kids 3. Show

Latifa wollte mit dem Song „1.000 km bis zum Meer“ von Luxuslärm dem Publikum und der Jury ordentlich einheizen. Das ist ihr auch gelungen. Die Jury war zufrieden. „Mit dir würde ich gerne 1.000 km bis zum Meer fahren.“ Dem schließt sich Jurorin Dana Schweiger an und will am liebsten gleich mitkommen.
Dieter Bohlen bemerkte, dass Latifa ein wenig angespannt war und vergessen hat zu lächeln. Deshalb fragte er nach ob Latifa eventuell keinen Spaß an der Sache hatte. Doch Latifa hatte eine logische und einfache Erklärung für Dieter Bohlen. „Ich habe mich so konzentriert. Da habe ich vergessen zu lachen.“ Am Ende reichte es für Latifa leider nicht, um ins Finale zu kommen.

Anita DSDS Kids 3. Show
Anita DSDS Kids 3. Show

Anita wollte mit den Song „Smile“ von Michael Jackson den Zuschauern und der Jury ein lächeln aufs Gesicht zaubern. Dies ist ihr gelungen. Michelle Hunziker lobt ihr Gefühl in der Stimme. Dana Schweiger sieht in ihr sogar eine kleine Diva: „Du hast eine tolle Ausstrahlung.“ Dieter Bohlen ist ebenfalls begeistert: „Du hast das so toll gesungen!“ Aber auch für Anita reichte es nicht, um ins Finale zu kommen. Es riefen einfach zu wenig Leute für sie an.

Sinan DSDS Kids 3. Show
Sinan DSDS Kids 3. Show

Sinan wollte „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko. Er widmete den Song seinem Papa, der leider nicht mit im Studio sein konnte. Dieter Bohlen bemerkte aber schon, dass da der eine oder andere schiefe Ton war. „Aber du bist neun Jahre alt. Da kann man auch nicht perfekt sein.“ Die Frauen der DSDS-Kids Jury waren begeistert, mit wie viel Gefühl Sinan gesungen hat. Doch auch er bekam zu wenig Anrufe und schaffte es nicht ins Finale.

Verena DSDS Kids 3. Show
Verena DSDS Kids 3. Show

Verena sang „Because Of You“ von Kelly Clarkson. Stimmlich zwar nicht perfekt aber dennoch ein guter Ausdruck. Diana Schweiger fand den Auftritt gut und findet das Verena ein „kleines Sternchen“ ist. Michelle Hunziker ist von der Stimme begeistert. Doch Dieter Bohlen hat auch ein bisschen Kritik für Verena. Sie ist in einem Alter, wo man auch mal Kritik äußern kann, so ist sich Bohlen sicher. „Ich muss ehrlich sein. Da war vieles drin, was sehr gewackelt hat. Du hättest dir einen Gefallen getan, wenn du nicht so eine schwere Nummer genommen hättest.“ Doch der ärger über die Kritik hält bei Verena nicht lange an. Für sie hat die Jury noch eine besondere Überraschung. Verena ist GZSZ Fan und so gibt es einen Besuch von den GZSZ-Darstellern Janine Uhse und Raúl Richter, die sie spontan zu einem Set-Besuch bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ einladen. Doch fürs Finale bei DSDS Kids reichte es für Verena nicht.

Jakob DSDS Kids 3. Show
Jakob DSDS Kids 3. Show

Jakob sang „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von Roy Black & Anita. Er brachte ordentlich Stimmung ins Studio. Die Jury ist absolut begeistert. Michelle Hunziker: „Das macht so gute Laune.“ Dana Schweiger findet ihn einfach nur „süß“. Dieter Bohlen ist ein absoluter Fan von Jakob: „Das war ‚Jakobs Krönung‘ hoch hundert!“ Trotz der guten Stimmung, die Jakob verbreitete reichte, es nicht fürs Finale.

Yves steht im Finale von DSDS Kids
Yves steht im Finale von DSDS Kids

Yves sang den Song „Heart Skips A Best“ von Olly Murs. Er konnte nicht nur singen, sondern auch tanzen und beides machte er richtig gut. Michelle Hunziker ist stolz auf den kleinen Schweizer. Dana Schweiger sieht ihn ihm sogar einen kleinen „Popstar“. Dieter Bohlen lobt Yves‘ Gesamtpaket: „Du bist in deinem Alter wirklich sehr weit.“ Doch das größte Lob bekommt er von den Zuschauern. Sie belohnen ihn mit einem Ticket für das Finale von „DSDS Kids“.

Shania steht im Finale von DSDS Kids
Shania steht im Finale von DSDS Kids

Den letzten Auftritt des Abends machte die kleine Shania. Sie sang die Ballade „Hallelujah“ von Alexandra Burke. was soll man dazu sagen es war einfach schön. Michelle Hunziker ist sich sicher: „Du gehörst auf die Bühne.“ Dem kann sich Dana Schweiger nur anschließen. „Du hast eine tolle Ausstrahlung und du bist so süß.“ Dieter Bohlen liebt Shanias außergewöhnliche Stimme. Und er ist sich sicher: „Für meinen Geschmack warst du heute Abend die Beste.“ Auch Shania war sichtlich gerührt von so viel Lob. Aber es sah nicht nur die Jury so auch die Zuschauer fanden den Auftritt von Shania finalwürdig. So kam es wie es kommen musste Shania steht im Finale von DSDS Kids.

Diese drei Kinder sind im Finale von DSDS Kids
Diese drei Kinder sind im Finale von DSDS Kids

Diese drei Kinder stehen im Finale

Ins Finale von DSDS Kids haben es geschafft Marcel, Yves und Shania.

Fotos: RTL; RTL /Stefan Gregorowius