TV und Shows DSDS: Jury fliegt raus- Bohlen bleibt- alles wird neu

DSDS: Jury fliegt raus- Bohlen bleibt- alles wird neu

753
TEILEN
DSDS Jury wird ausgetauscht nur Dieter Bohlen darf bleiben
DSDS Jury wird ausgetauscht nur Dieter Bohlen darf bleiben

DSDS: Jury fliegt raus- Bohlen bleibt- alles wird neu: DSDS 2012 ist vorbei der Superstar gefunden und schon wird über mächtig viele Veränderungen nachgedacht. Wenn man sich die schlechte Quote vom Finale anschaut, ist dies auch dringend notwendig. Das DSDS-Finale 2012 war von der Quote her gesehen bisher das schlechteste. Doch lag es wirklich nur an der Jury?

Wie „bild.de“ berichtet, müssen alle gehen – nur Dieter Bohlen wird der Show erhalten bleiben. Wieder einmal wird die Jury ausgetauscht. Bisher wurde in fast jeder Staffel die Jury ausgetauscht am Ende hat dies aber auch nichts gebracht.

DSDS Jury wird ausgetauscht nur Dieter Bohlen darf bleiben
DSDS Jury wird ausgetauscht nur Dieter Bohlen darf bleiben

RTL / Sebastian Schmidt

Und auch Marco Schreyl wird das Format nicht mehr moderieren. Wird er ausgetauscht, weil durch er sich zu viele Fehler in letzter Zeit geleistet hat? „DSDS ist deshalb eine große Show, weil wir Mut zur Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Deshalb wird kein Stein auf dem anderen bleiben“, so Bohlen laut „bild.de“.

Da RTL bisher oft wegen dem Jugendschutz Probleme hatte, soll ein neues Konzept her, was ein Mindestalter ab 18 Jahre vorsieht. In die Mottoshows sollen gleich viel Jungen und Mädchen sein. Eine Liveband soll es dann auch wieder geben.
Die neue Staffel solle es dann im Januar 2013 geben. Ob die Veränderungen auch die Quote hochbringen bleibt abzuwarten. Kann auch nur sein, dass das Format nach knapp zehn Jahren einfach nur ausgelutscht ist.

Nun schauen wir uns erst einmal das Kinder DSDS an. Mal sehen wie sich die Kleinen so schlagen.