TV und Shows DSDS 2013: Finale wird es ohne Lisa Wohlgemuth stattfinden

DSDS 2013: Finale wird es ohne Lisa Wohlgemuth stattfinden

371
Teilen
Lisa Wohlgemuth 8. Mottoshow
Lisa Wohlgemuth 8. Mottoshow

DSDS 2013: Finale wird es ohne Lisa Wohlgemuth stattfinden-Ricardo Bielecki rückt nach?: Am morgigen Samstag findet das Finale von DSDS 2013 statt. Endlich stehen mal wieder zwei Mädchen im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch das Finale von DSDS zwischen Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli ist in Gefahr.

Lisa Wohlgemuth (l.) und Beatrice Egli stehen im Finale der 10. Staffel von 'DSDS'
Lisa Wohlgemuth (l.) und Beatrice Egli stehen im Finale der 10. Staffel von ‚DSDS‘

Was ist geschehen: Lisa Wohlgemuth ist an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. Derzeit wird Lisa ärztlich behandelt und hat absolutes Sprech – und Singverbot. Lisa bereitet sich so gut wie möglich auf den Finalauftritt vor, hat an den Bühnenproben teilgenommen, doch Gesangsproben waren bisher für sie nicht möglich.

Noch ist nicht entschieden ob Lisa Wohlgemuth am Finale teilnehmen kann. Erst steht noch eine ärztliche Untersuchung, an die dann hoffentlich das Ok fürs Finale geben wird.

Ricardo Bielecki fliegt raus in der 8. Mottoshow - Halbfinale
Ricardo Bielecki fliegt raus in der 8. Mottoshow – Halbfinale

Fotos: © RTL / Stefan Gregorowius

Ricardo Bielecki rückt nach
Für den Fall, dass Lisa Wohlgemuth nicht am Finale teilnehmen kann, ist schon für Ersatz gesorgt. Natürlich ist klar, dass nicht einfach so Bianca das Finale das Finale gewinnen kann. Für so einen speziellen Fall gibt es aber laut RTL genaue Regeln. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Für das Finale besteht die klare Regel: Sollte ein Final-Kandidat nicht antreten können, erhält die oder der Drittplatzierte Kandidatin die Chance um den Titel kämpfen zu können. In diesem Fall ist das Ricardo Bielecki. Schließlich ist der Platz 3 auch schon sehr weit von den Zuschauern gewählt, ihnen am besten im Gedächtnis.“

Man kann Lisa Wohlgemuth nur wünschen, dass sie am Finale am Samstag teilnehmen kann.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.