TV und Shows DSDS 2013: Erwin Kintop fliegt raus- Tränenreicher Abschied- große Überraschung in der...

DSDS 2013: Erwin Kintop fliegt raus- Tränenreicher Abschied- große Überraschung in der 7. Mottoshow

785
Teilen
Die Top 4 von DSDS
Die Top 4 von DSDS

DSDS 2013: Erwin Kintop fliegt raus- Tränenreicher Abschied- große Überraschung in der 7. Mottoshow: Die 6. Mottoshow von DSDS stand im Motto von „5x Deutsch – 5x Englisch“. Die verbliebenen 5 Kandidaten gaben alles, um die Jury und die Zuschauer von sich zu überzeugen. Doch wie immer musste einer die Show verlassen.

Die Top 5-Kandidaten Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth singen in der sechsten Mottoshow von DSDS 2013 zwei Songs, je einen deutschsprachigen und einem englischsprachigen Titel.

Beatrice Egli 6. Mottoshow
Beatrice Egli 6. Mottoshow

Den Anfang der Show machte Beatrice Egli mit dem Song „Du fängst mich auf und lässt mich fliegen“ von Helene Fischer. Hier war Beatrice wieder voll in ihrem Element. Nach der Kritik in der letzte Woche gab es gestern von Mateo viel Lob. „Ich finde heute warst du wieder voll da – das war voll dein Ding“, findet Bill Kaulitz. „Du lieferst hier immer volle Kanone ab“, sagt Dieter Bohlen und weiß: „Die Leute lieben dich!“ Doch bei dem zweiten Song konnte Beatrice nicht so richtig überzeugen. Mit der englischen Sprache tut sich Beatrice ein bisschen schwer. Ihre Paradedisziplin ist nun mal die deutsche Sprache und das macht sie perfekt.

Ricardo Bielecki 6. Mottoshow
Ricardo Bielecki 6. Mottoshow

Ricardo Bielecki singt „Über sieben Brücken musst du geh’n“ von Peter Maffay. Juror Mateo lobt: „Ich fand es Bombe.“ Tom Kaulitz fand den Auftritt nicht so gut er ist es sicher für Ricardo gibt es bessere Songs. Bill kann sich dem nicht anschließen. Er fand den Auftritt gut. Auch Dieter Bohlen Ricardo super gut. „Wir haben keine guten Sänger – wir haben Hammer-Sänger.“ Mit seiner zweiten Nummer, dem Justin Timberlake-Hit „Mirrors“, punkten Ricardo erneut. Mateo lobt: „Das war genauso geil wie von Justin Timberlake.“ Dieter Bohlen sieht das anders: „Es war ok, aber es war lange nicht so gut wie Justin.“

Lisa Wohlgemuth 6. Mottoshow
Lisa Wohlgemuth 6. Mottoshow

Lisa Wohlgemuth sang „Morgens immer müde“ von Laing und „Just Like A Pill“ von P!nk. Mateo findet, dass Lisa sich die perfekten Songs für die sechste Mottoshow ausgesucht hat. „Du hast eine super Ausstrahlung und bist eine geile Sympathieträgerin“. Tom Kaulitz lobt die gute „Gesangleistung“ und Bill Kaulitz ist der Meinung, dass Lisa „alles richtig gemacht“. Dieter Bohlen sagt nach dem deutschen Song sogar: „Heute hat es geflasht!“

Erwin Kintop 6. Mottoshow
Erwin Kintop 6. Mottoshow

Erwin Kintop sang „Lieber Gott“ von Marlon & Freunde. Doch der Song kommt bei der Jury nicht so gut an. Mateo fand es waren zu viele schiefe Töne drin und auch die Kaulitz Zwillinge waren nicht begeistert. Eine positive Überraschung gibt es allerdings noch für Erwin: Dieter Bohlen kommt bei seiner Beurteilung auf die Bühne und gibt dem DSDS-Kandidaten einen Kuss auf die Wange, um ihn zu beruhigen. Mit seinem zweiten Song „Baby“ von Justin Bieber, kann Erwin dann wieder punkten doch es reicht für ihn leider nicht aus. Er bekam von den Zuschauern zu wenig Stimmen und flog nach der 6. Mottoshow raus. Für Lisa und Erwin gab es danach einen Tränenreichen Abschied.

Susan Albers 6. Mottoshow
Susan Albers 6. Mottoshow

Susan Albers sang „Tausend Tränen tief“ von Blumfeld und bekommt Lob von Mateo: „Du hast wunderschön gesungen.“ Tom findet die Songauswahl interessant und sagt: „Ein sehr gefühlvoller Song auf Deutsch!“ Auch Bill Kaulitz ist begeistert: „Du hast es schön gemacht, das hat berührt.“ Doch Dieter Bohlen war wenig überzeugt. Er fand den Auftritt eher zum einschlafen . Als zweiten Song sang Susan Albers „My Heart Is Refusing Me“ von Loreen. Auch hier hatte Bohlen was zu meckern. Wieder zu wenig Gefühl. Den Rest der Jury hat der Auftritt gut gefallen.

Die Top 4 von DSDS
Die Top 4 von DSDS

In der nächsten Wochen wird es in der 7. Mottoshow eine besondere Überraschung geben, die es so in der Geschichte von DSDS noch nie gegeben hat. Dieter Bohlen wird sich Verstärkung in die Jury holen. Sprich es wird ein fünftes Jurymitglied in der Jury geben. Bohlen holt sich Andrea Berg für die 7. Mottoshow in die Jury. Damit dürften die Gerüchte über ein festes Engagement in der nächsten Staffel neue Nahrung bekommen.

Fotos: © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.