TV und Shows DSDS 2012: Riesenwirbel um DSDS-Sieger-Tour-Seite- Technische Panne

DSDS 2012: Riesenwirbel um DSDS-Sieger-Tour-Seite- Technische Panne

462
TEILEN
Daniele und Luca die beiden vorbereiteten DSDS-Sieger-Tour-Seiten
Daniele und Luca die beiden vorbereiteten DSDS-Sieger-Tour-Seiten

DSDS 2012: Riesenwirbel um DSDS-Sieger-Tour-Seite- Technische Panne: Am Samstag steigt bei RTL das große Finale von DSDS 2012. Im Finale treten Luca Hänni und Daniele Negroni gegeneinander an. Doch jetzt ist RTL eine peinliche Panne unterlaufen. Bei RTL Tickets war am Mittwoch, den 25. April – von 15.46 Uhr bis 16.58 Uhr – eine Seite online, die den Ticket-Verkauf für die Tour von Daniele Negroni ankündigte. In der Headline stand: „Der neue DSDS Superstar 2012“ – das führte zu großem Wirbel um diese Online-Seite. Tickets konnte man dort nicht erwerben.

Daniele und Luca die beiden vorbereiteten DSDS-Sieger-Tour-Seiten
Daniele und Luca die beiden vorbereiteten DSDS-Sieger-Tour-Seiten

Foto: &cop; RTL

Dazu findet sich folgender Text: „Daniele Negroni hat die Jury und das Millionenpublikum von Deutschland sucht den Superstar mit Personality und musikalischen Höchstleistungen zu seinem Publikum gemacht und ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar. Daniele Negroni – der neue DSDS Superstar wird im Oktober und November 2012 live und mit großer Band on Tour durch Deutschland zu erleben sein. Seien Sie live und hautnah dabei. Buchen Sie gleich hier Tickets online.“
Inzwischen war die betreffende Seite, u.a. mit der Konzertankündigung am 30. Juni 2012 in der MEP-Arena in Meppen nicht mehr aufzurufen.

Steht der Bayer bereits als Sieger fest?
RTL erklärt das Ganze so: Um pünktlich zur Entscheidung am Samstag die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat Print your ticket, der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde vom Dienstleister Print your ticket aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Der Sieger von DSDS wird am Samstag von den Zuschauern gewählt.

Print your ticket ist der technische Dienstleister von RTL Tickets und erklärt folgendes:
„In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL interactive.“