TV und Shows „DSDS“ 2012: Diese Kandidaten sind in der 1. Liveshow- Top 15

„DSDS“ 2012: Diese Kandidaten sind in der 1. Liveshow- Top 15

579
TEILEN

„DSDS“ 2012: Diese Kandidaten sind in der 1. Liveshow- Top 15: Es ist geschafft die 15 Kandidaten für die erste Liveshow sind gefunden. Nachdem bereits in der letzten Woche 10 Kandidaten gefunden wurden ging es gestern für die letzten Kandidaten um die Wurst. Wer kann die letzten fünf Tickets für die Liveshows ergattern.

Dennis ist in den Top 15
Dennis ist in den Top 15

Nachdem die zehn DSDS 2012-Kandidaten Silvia Amaru, Hamed Anousheh, Christian Schöne, Marcello Ciurlia, Kristof Hering, Fabienne Rothe, Jesse Ritch, Vanessa Krasniqi, Joey Heindle und Angel Burjansky beim DSDS-Recall auf den Malediven bereits in die Top 15 von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft haben, werden nun die letzten fünf Tickets in die erste DSDS 2012-Liveshow vergeben. Die Jury muss eine schwere Wahl treffen und entscheidet sich am Ende für Luca Hänni, Ursula James alias „Uschi“, Daniele Negroni, Dennis Richter und Jana Skolina.

Daniele schafft es in die Top 15
Daniele schafft es in die Top 15

Bei der Jury-Entscheidung muss DSDS-Kandidat Daniele Negroni ausgerechnet neben seinem Kumpel Robin Lau stehen, denn nur einer der beiden Superstar-Anwärter kann in die Liveshows von DSDS 2012 einziehen. Robin Lau kann mit seiner Interpretation des Taio Cruz-Hits „Dynamite“ ebenfalls nicht überzeugen. „Ob man mit dieser Nummer zeigen kann, dass man ein Riesensänger ist, das wage ich zu bezweifeln“, urteilte Poptitan Dieter Bohlen.

Jana ist in der 1. Liveshow
Jana ist in der 1. Liveshow

Schließlich verkündet die DSDS-Jury ihre Entscheidung und wählt Daniele Negroni in die Liveshows: „Wir haben uns für den entscheiden, der das größere gesangliche Potenzial hat. Und für die Jury war das Daniele.“ Für die beiden Freunde bricht eine Welt zusammen. Die DSDS-Jury ist auch mit Dennis Richters Songauswahl nicht zufrieden. Dennoch überzeugt am Ende die Stimme des Superstar-Anwärters und er darf sich nach seinem Auftritt mit „Ain’t No Sunshine“ über ein Ticket in die Top 15 von DSDS 2012 freuen.

Luca schafft es in die 1. Liveshow
Luca schafft es in die 1. Liveshow

An der Performance von Luca Hänni und Jana Skolina hat die DSDS-Jury hingegen überhaupt nichts auszusetzen. Nachdem DSDS-Kandidat Luca Hänni den Song „New Age“ von Marlon Roudette zum Besten gegeben hat, kommt Dieter Bohlen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Sorry Luca, gut ist anders. Das war zum Teil absolut fantastisch, was du hier abgeliefert hast!“ Auch Jana Skolina bekommt viel Lob für ihren Auftritt mit „You and I“ von Lady Gaga. Bruce Darnell findet die Darbietung „sexy, clever raffiniert und charmant“.

Ursula schafft es in die 1. Liveshow
Ursula schafft es in die 1. Liveshow

Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Die glücklichen Kandidaten, die die DSDS-Jury überzeugen konnten, werden schließlich von Dieter Bohlen in der Top 15 von „Deutschland sucht den Superstar“ willkommen geheißen: „Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung! Keiner von euch ist hier, der nicht etwas Besonderes vollbracht hätte. Ihr seid die letzten 15, die übrig geblieben sind. Ihr habt die große Chance Deutschland zu beweisen, was ihr drauf habt!“

‚Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.