TV und Shows DSDS 2012: Das ist der Siegertitel im großen Finale – Siegersong steht...

DSDS 2012: Das ist der Siegertitel im großen Finale – Siegersong steht fest

298
TEILEN
Luca Hänni und Daniele Negroni stehen im Finale von DSDS
Luca Hänni und Daniele Negroni stehen im Finale von DSDS

DSDS 2012: Das ist der Siegertitel im großen Finale – Siegersong steht fest: Am Samstag findet das große Finale von DSDS 2012 statt. Wie immer singen dann natürlich die Finalisten den Siegertitel, der auch diesmal aus der Feder von Dieter Bohlen stammt.

Im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 28. April um 20.15 Uhr präsentieren die beiden Finalisten Daniele Negroni und Luca Hänni zum ersten Mal den Siegersong „Don’t Think About Me“, der von Erfolgsproduzent und DSDS- Juror, Dieter Bohlen komponiert wurde.

Luca Hänni und Daniele Negroni stehen im Finale von DSDS
Luca Hänni und Daniele Negroni stehen im Finale von DSDS

Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Mit jeweils drei Songs treten die beiden DSDS- Finalisten gegeneinander an. Darunter ihr persönliches Staffelhighlight und natürlich der Siegersong 2012 „Don’t Think About Me“, der von Dieter Bohlen komponiert wurde. Jurymitglied Dieter Bohlen hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche Nummer- Eins- Hits für die DSDS- Teilnehmer geschrieben und produziert.

Dieter Bohlen gilt mit über 160 Millionen verkauften Tonträgern als einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten aller Zeiten. Unter anderem schrieb er Mark Medlocks Siegersong „Now Or Never“, Elli Erls Siegersong der zweiten Staffel „This Is My Life“, produzierte den Titel, mit dem Daniel Schuhmacher 2009 zum Superstar wurde “Anything But Love“, den Hit von Mehrzad Marashi, des DSDS- Siegers 2010, “Don’t Believe“ und den Siegersong „Call My Name“ von Pietro Lombardi, dem Superstar 2011.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.