TV und Shows DSDS 2012: Bewerbungen für neunte Staffel laufen- jetzt bewerben

DSDS 2012: Bewerbungen für neunte Staffel laufen- jetzt bewerben

348
TEILEN

DSDS 2012: Bewerbungen für neunte Staffel laufen: Es ist wieder soweit die Bewerbungen für die neunte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar “ haben begonnen. Ab sofort geht die Suche nach dem neuen Superstar los.
RTL gibt talentierten Sängerinnen und Sängern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich wieder die Chance ihres Lebens bei „Deutschland sucht den Superstar“: Es winken die spektakulärste Bühne im deutschen Fernsehen, Millionen von Fans, eine Reise zu exotischen Stränden und der Sieger bekommt garantiert 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit der Universal Music!
Auch der 400 Euro Jobber Pietro Lombardi traute sich im letzten Jahr, sich bei DSDS zu bewerben, obwohl er vorher nur auf Karaoke-Veranstaltungen gesungen hatte. Jetzt lebt er seinen Traum. Er ist Superstar 2011, gewann 500.000 Euro, einen Plattenvertrag bei Universal Music und fand bei DSDS sogar seine große Liebe Sarah Engels. Er bricht derzeit alle Rekorde. Seine Debütsingle „Call My Name“ ist bis heute der best- und schnellstverkaufte Download der deutschen Musikgeschichte. Seine Single sowie sein Album „Jackpot“ erhielten innerhalb kürzester Zeit jeweils Platin. Egal, wo er derzeit auftritt, er sorgt regelmäßig für Kreischalarm.

Die letzte Staffel sahen durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Fans erreichte die Erfolgsshow im Schnitt hervorragende 32,4 Prozent Marktanteil. Damit war die achte Staffel nach der ersten Staffel und siebten Staffel die erfolgreichste in der Geschichte von DSDS.
Anfang 2012 geht „Deutschland sucht den Superstar“ mit einigen Neuerungen bei RTL in die neunte Runde.
Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) aus Deutschland, der Schweiz und Österreich können sich ab sofort bewerben.

Den Castingbogen gibt’s bei www.RTL.de oder telefonisch unter 01379 – 70 70 20 (0,50 €/Min, Anruf dt. Festnetz). Einsendeschluss ist der 15. August 2011.